Welcher Chaotischer Haufen soll es sein

in Chaos Space Marines 06.10.2011 23:36
von Kchar • 56 Beiträge

Huhu, ich hab nun genug Chaos Marien hier vor mir stehen und weiß einfach nicht wie ich sie bemalen soll.
Es stehen 3 "Orden" zur wahl.

Iron Warriors, gefallen mir vom Farbschema und vom fluff
Word Beaers gefallen mir vom Farbschema und zum teil der fluff
Und der eigene Orden Warp Wolfs ( nein keine anlehnung an Space Wolfs sondern an Luna Wolfs^^)

Nun alle drei gefallen mir auf eine Weise. Ich kann mich echt nicht entscheiden, vieleicht hat hier ja der eine oder andre einen Tip oder einen vorschlag.

Was ich noch fragen wolte, die Schwarz Gelbe makierung der Iron Warriors, ist die Legions übergreifend oder nu Großkompanie Weise?

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

RE: Welcher Chaotischer Haufen soll es sein

in Chaos Space Marines 07.10.2011 17:33
von Bram • 189 Beiträge

welche legion es sein soll musst du entscheiden ^^
-persönliche meinung-
die iron warriors find ich voll gut, vorallem wennde die auch fluffmäßig spielst, also ordentlich beschuss ^^
über die Word Bearers würde ich nur worte verlieren die in jedem forum zum rauswurf führen würden...
und eine anlehnung an die Lunar Wolves? hm... die Lunar Wolves sind aber die guten... dann würden eher die die sons of horus passen

Wir entscheiden nicht darüber ob wie leben oder sterben. Ich bin der beste Beweis, ich war Tod, doch wer ehrenhaft
gedient und vorallem seine Treue in mehr als tragischen Momenten bewiesen hat bekommt von Ihm die zweite Chance.
Nun ziehe ich wieder in den Krieg um für Ihn, falls nötig erneut zu fallen, doch tue ich dies mit Freude.
Der Imperator wacht über uns alle!

+++ Rogal Dorn, 346.M.42 +++

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 18:45
von adreanuslupus • 138 Beiträge

die iron warriors heraldik ist legion übergreifend,spiele sie selber :) .das problem ist nach dem aktuellen codex kannst du sie nichtmal fluffmäßig spielen wegen beschuss, da bringen selbst orkse mehr beschuss auf.... die word bearers sind natürlich die ultis unter den csm ,da kann man auch schön das prä häresie farbshema nehmen das sieht echt geil aus und der hintergrund ist sogar nach den neuen regeln spielbar fluffmässig ,ein eigener orden gibt dir natürlich die möglichkeit deinem bemalen freien lauf zu lassen mit einer kombination aus allen dreien (so wie die roten korsaren ).es ist alleine deine entscheidung ,denn du musst sie spielen ,also höre auf dein bauchgefühl ...:)
mfg adreanus

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 18:51
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Wie würde denn das Farbschema der Warp Wolfs (den Namen finde ich noch nicht so ideal, wenn dann sowieso Wolves) aussehen? Und was soll der Hintergrund dieser eigenen CSM-Kreation sein? Gäbe es spezielle Einschränkungen oder besonders bevorzugte Auswahlen aus dem CSM-Codex? Ich bin ja immer sehr für eigene Kreationen, wobei ich wegen des dunklen Schemas bei den CSM immer sehr stark zur Black Legion zugeneigt war und sie selbst gespielt habe.
Von den anderen beiden Legionen bin ich nicht so begeistert, bei den Iron Warriors sicherlich auch wegen ihrer besonderen Feindschaft zu meiner "Vater"-Legion, den Imperial Fists. Mich würde auf jeden Fall etwas mehr Information zu den Warp Wolfs (falls du dir da schon was ausgedacht hast) interessieren.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 20:16
von Kchar • 56 Beiträge

So danke erst mal für die Antworten, mit dem Bauchgefühl ist das immer so eine sache, das wechselt andauernd seine Meinung^^
Ich Schreib mal was mir gefält und was nicht, villeicht hilft mir das ja auch^^

Iron Warriors, klar der Hinterrund und das Farbschema, einfach alles durch beschuss niedermachen und dann in den Blutigen Nahkampf, eventuell da vor noch ein parr ausfälle um den gegna zu Schwächen. ( Im moment mein Favorit) Mir ist auch klar das ich hier nicht 100% Fluff auf den Spieltisch erreichen kann, aber sicher eine lösung finden werde die zumindest in richtung des fluffs geht und solange mann es gut erklären kann geht fast alles.

Word Bearers, auch zum teil der Hintergund, um genau zu sein der Dunkle Apostel, gibt es einfach so viele möglichkeiten den umzubauen^^ und der übermässige einsatz von Dämonen, was ich nicht so an ihnen mag ist das sie mir zu religös sind, ist zwar "nur" Fluff, aber der ist mir wichtig. Dazu kommt auch nartürlich noch das Farbschema ( Rot ist schneller)

Als letztes die Warp Wolves ( Warp Wölfe), das weiter oben ist ein Schreibfehler gewesen, danke Rene:) habe es nicht bemärkt. Hier hat man nartürlich komplete Narrenfreiheit, man kann machen was man möchte, aber man kann sich auch schnell übernehmen.
Farbschema ist: Hauptfarbe Adeptus Battelgrey, dazu Schwarz. Warum grau, nun mir gefällt die test mini. Ich schaue mal, ob ich ein Bild hochgeladen bekommen).

Vom Hintergrund ist ihr Anfüher ein emaliger Sergant der Luna Wolfes welcher damals von Abbadon ( Horus) aus der 1 Kompanie in eine Ausbildungs Kompanie versetzt wurde. Die gründe wahren, fehlverhalten des Serganten und eine gegenseitige abneigung zwischen den Serganten und Abbadon. Voller abneigung gegenüber Abbadon und Horus kam er dann dieser pflicht nach, fühlte sich aber von Horus verraten.
Als dann später die legion zum Chaos wechelte folge er seinen Brüdern, nicht Horus oder Abbadon. Später als dann Horus durch den Imperator starb und die legion in den Wibel floh, flog auch der Sergant mit den ganzen Rekruten und einigen anderen Mariens aus der Ausbildungskaseren in den wirbel des Chaos.
Als dann Abbadon die treue aller ehmaligen Sons of horus forderte, verweigerte der Sergant ihm die treue und griff seinen boten an, für 1000 Jahre kämpfte der Sergant mit seinen männern gegen Abbaond Black Legion, immer nur einen guriller Krieg, denn eine offene konfrontation hätten sie nicht überlebt. Als dann aber die überfälle auf versorgungs welten und beute züge sich häufte beschloss Abbadon dieser made endlich ein ende zu setzt, auch um zu zeigen das jeder der ihm nicht folgt sterben muss, er hätte es auch fast geschaft, hätte nicht ein warp riss auf Calderix 10 die Kompleten " Rebellen" verschlungen. Abbadon glaubete sie vernichtet zu haben und vergass sie. 9000 Jahe später häuften sie wieder die überfälle auf die Black Legion, es gab aber nie eine spur des Angreifers.
Denn die Wölfe sind zurück.

Das ist jetzt wirklich grob, ich hab hier ihrgend wo zuhause genug über sie geschrieben, vor allem etwas genauer :)
Ich würde ihren schwer punkt er auf Kurze - mittlere reichweite setzen mit Nahkampf. Also schnelle überfall komandos. Bikes , Raptoren, Teleport Terminatoren, Rhino Truppen unterstützt von etwas schweren gerät.. Warum das, weil sie nun auf einen Space Hulk ihre Basis haben und schnell kommen und schnell wieder verschwinden wollen. Was aber nicht heißt das sie nicht versuchen dem Imperium etwas zu schaden.

So fertig:) sry schon mal für Rechtschreibfehler.

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 20:46

Klingt sehr interessant, ein Bild der Testmini ist ne gute Idee, egal welche Truppe es am Ende wird.

Ob natürlich ein "normaler" Sergeant irgendwann ne ganze Kompanie anführen kann, weiß ich nicht. Vermutlich würde er aber als "rebellierender Rebell" mit Sicherheit keine Dämonen oder Kulte an sich binden können. OK, Kulte wie Kyborgs oder Raptoren könnten kurzzeitig mit ihm zusammen gegen Abbadon oder das Imperium aus gemeinsamen Interessen heraus kämpfen. Als großer "Intrigant" könnte ich mir noch Tzeentch als zeitweiligen Verbündeten vorstellen.

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 22:53

erstmal ein rebellirender rebell??? doppelt gemoppelt :),ein seargant der von den chaosgöttern gesegnet ist der kann durch aus zum kompanieführer aufsteigen das ist chaos..
@kchar ich habe bei meinen iron warriors nicht eine ewaffe dabei ,aber sie können auch im nahkampf gut austeilen ......verstärkt kyborgs termis und auserkorene passt am besten mit nen entscheidenden unterschied die iw halten nicht viel von psikräften wie hexer etc. ...
als hilfe stellung die iw haben auch ihre zahl wie khorne und tzeetch sie sind ja bißchen tzeentch angehaucht und zwar mit der zahl neun bzw. alles was durch drei teilbar ist ....

nach oben springen

in Chaos Space Marines 07.10.2011 22:54
von Kchar • 56 Beiträge

testmin kommt erst morgen Abend, muss erst mal eine der neuen Bemalen ^^

So "Normal" ist der Sergant ja nicht, immer hin ist er aus der ersten Kompanie. Dazu kommt ja noch, jeder hat mal klein angefangen.
Wo bei es schon so sein soll das er nicht der mächtigste ist und auf die hilfe seiner leute angewiesen ist ( in einen gewissen maße).
Chaos Gottheiten speziel werden es keine sein, sie beten alle 4 an und es werden hößtens mal Söltner Kult truppen mitgenommen, wo bei ich das er nicht vorhabe.
Was die Partoren und Kybors angeht, so gehören die raptoren zu den Normalen Mariens des Serganten und die 3 kyborgs die ich habe gehören zu dem hexer der sich ihm anschließt.
So zumindest die planung.

Wo bei, um so mehr ich davon schreibe........ ah dieses bauchgefühl, immer hin und her. Na vieleicht habe ich mich morgen ja endlich mal entschieden.

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Chaos Space Marines 08.10.2011 14:09

@Adreanus

Mit "rebellierender Rebell" ist gemeint, dass er eigentlich ja auf Abbadons Seite stehen müsste, wenn er aus ner Ausbildungskompanie der Lunar Wolves stammt. Offensichtlich ist er Chaos, kämpft aber selber gegen seine ursprüngliche Legion. Das kommt zwar sicherlich immer wieder vor, dass sich die CSM auch untereinader bekriegen, aber hier scheint es schon eher eine Fehde zu sein. Von daher vermute ich mal, dass dieser Sergeant samt seiner Truppe sicherlich nicht an nem Schwarzen Kreuzzug teilnehmen wird.
Mal sehen, wie er sich entscheiden wird.

nach oben springen

in Chaos Space Marines 08.10.2011 16:37
von Bram • 189 Beiträge

wenn du wirklich schon viel an hintergrund zusammengetragen hast,
wäre es schade, das dieses umsonst ist, wenn du bearers oder iw nimmst,
ich nehme mal an das du das geschreiben hast weils dir gefällt,
der erste gedanke ist oft der beste ^^

Wir entscheiden nicht darüber ob wie leben oder sterben. Ich bin der beste Beweis, ich war Tod, doch wer ehrenhaft
gedient und vorallem seine Treue in mehr als tragischen Momenten bewiesen hat bekommt von Ihm die zweite Chance.
Nun ziehe ich wieder in den Krieg um für Ihn, falls nötig erneut zu fallen, doch tue ich dies mit Freude.
Der Imperator wacht über uns alle!

+++ Rogal Dorn, 346.M.42 +++

nach oben springen

in Chaos Space Marines 08.10.2011 19:40

Ich sehe es eigentlich auch so wie Bram. Als ich mit Vamps anfing, hab ich mir auch die Finger blutig an eigenem Hintergrund geschrieben, um mich in der Grauzone des "offiziellen" Hintergrundes weiter auszubreiten.

Es ist auch immer wieder erfrischend, zwischen den vielen bekannten Vertretern eines Volkes mal wieder was neues zu entdecken, das nicht jeder andere hat. Das heißt nicht, dass du dich jetzt dazu genötigt sehen musst, was eigenes zu schaffen. Du kannst dich auch auf die beiden anderen Legionen stürzen und was in der Richtung machen.

nach oben springen

in Chaos Space Marines 09.10.2011 15:55
von Kchar • 56 Beiträge

So ich glaub ich hab mich entschieden:) es wird der eigene Orden/ Kampfgruppe, hab von allem mal eine test mini gemalt und ich muss sagen das eigen Farbschema gefällt mir noch am meisten:)
Danke für die Ratschläge.

@adreanuslupus keine E- Waffen, dabei bieten sich doch Hämmer und Fäuste/ Kettenfäuste gerade zu an. Immerhin gehen sie ja auch in den Nahkampf und als "Technik Legion" würde ich es merkwürdig finden wenn sie bessere/stärkere Waffen Ignorieren, egal wie oft sie sie einsetzen.
Aber warum Tzeentch? Ich dachte immer das sie zu gar keinen Gott stehen und er sogar eine abneigung ( Misstrauen) gegen die Chaos Götter haben.

@ Fluff: An den Schwarzen Kreuzzügen nimt er schon teil :) nur nicht Offizel, denn er greift die BL an wann es geht, möchte nartürlich aber auch beute machen, was bei so einen großen Angriff wesentlich leichter ist für eine kleine gruppe Mariens. Aber er würde niemals mit den Bl zusammen Arbeiten.

Ach so Foto kommt, sobald meine Kamara und mein Pc zusammen arbeiten wollen....

Gruß Kchar

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Chaos Space Marines 09.10.2011 16:04
von Kchar • 56 Beiträge

So noch was wichtiges:)

Muss der Chaosgeneral auf das mitgelieferte Base oder darf er auch auf ein größers? Dachte da an das Cybotbase.

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Chaos Space Marines 09.10.2011 17:57

muss auf dem base stehen das mitgeliefert wurde.....,inomine imperatoris da steht alles drinn sie bevorzugen stellungskriege und haben eine gewisse abneigung zwecks nahkampf....ihre technik ist auf fernkampf ausgelegt ...sie sind die einzige chaoslegion die eigene, titanen besitzen.:)

nach oben springen

in Chaos Space Marines 09.10.2011 19:02

Auch wenn sie ne Abneigung gegen Nahkampf haben, aber ne E-Waffe (die 1. Stufe einer verbesserten Nahkampfwaffe) sollte trotzdem mit dem Hintergrund vereinbar sein.

Ich glaub, der eigene Renegaten-Orden ist da wirklich ne gute Idee, eigene Ideen für Einschränkungen des AOP einzubauen, die trotzdem mit dem Codex vereinbar sind.
In weiter Zukunft, wenn IA und SM soweit fertig sind, möchte ich selbst noch mindestens eine "böse" Fraktion aufstellen, um dem Trend "SM gegen SM" etwas entgegen zu treten. Da würde sich die Black Legion schon mal ganz vorne bei meinen Favoriten anstellen. Vielleicht käme aber auch ein anderes Volk zum Zuge. Das ist noch Zukunftsmusik.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, die Warp Wolves irgendwann auf dem Spielfeld zu sehen.

nach oben springen

in Chaos Space Marines 11.11.2011 19:56
von Normansen • 196 Beiträge

Black Legion Ho! Sehr gut Rene, weiter so :)

Immer gut, die Bengels in schwarz. Bin mal gespannt, wie sie die in die bevorstehenden Codices einbauen werden. Also ob eher in Richtung Renegaten oder Legion. Vom Fluff und den Gerüchten würden sie sicher locker in beide Bücher passen, aber wir werden sehen.

Ich finde die Idee mit den Warp Wolves dann übrigens auch als coolste Alternative, gerade wenn du dir schon viel Mühe mit dem Hintergrund gemacht hast.

Zu der Sache mit den Bases: Andi hat natürlich recht, aber GW widerspricht sich da mit ihrer Miniaturenliste auch das ein oder andere Mal selbst. BSP1: "Alte" CSM Metalltermis (25mm) vs alle imperialen Termis, die es zu dieser Zeit schon gab (40mm)
BSP2: Der CSM Metall-Dämonenprinz kam mit einer 40mm Base, der 2005 veröffentlichte Nurgle Dämonenprinz kam gleich mit einer 60mm Base.
Ich halte mich bei meinen Modellen dran. Mit Ausnahme des oben erwähnten CSM Dämonenprinz, sollte er denn jemals fertig werden, wird eine 60mm Base von den Microart Studios erhlten, die hier schon neben mir liegt. Die zweite Ausnahme ist Kharn/ Khorne Chaos General, der musste aus ästhetischen Gründen auf eine 40mm Base, um die acht Schädel drauflegen zu können.

Gruß Norman

*EDIT: Der "normale" Metall-Dämonenprinz kommt im Gegensatz zum Plastik-DP,dem Nurgle-DP und Belakor tatsächlich noch immer auf einer 40mm Base, lachhaft!*

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 20:04 | nach oben springen

in Chaos Space Marines 12.11.2011 20:06

Tja, die Black Legion hat ja auch DIE Farbe des Bösen schlechthin. Und mit Abbadon haben sie auch einen sehr coolen Schurken als Meister. Die Black Legion erinnert mich an diese "Elitetruppen" von Skeletor aus diesem Streifen in den 80igern. Abgesehen vom Trend, schnell abgeballert zu werden, fand ich die vom Style her obercool (geht mir bei den Imperialen aus Star Wars genauso).

Noch werde ich aber unbedingt loyal bleiben und mich auf die Crimson Fists und die Imperiale Armee konzentrieren. Da hier in der Gegend so viele Marines, Imperium und Chaos vertreten sind, könnte ich mir auch eine völlig andere 3. Armee vorstellen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen