|
|

RE: 4. Spieltag KW7 - KW8 - 13.02.2012 bis 26.02.2012
in Necromunda 22.02.2012 23:16von JohannSen • 60 Beiträge
Spieltag 4: Norman vs. Johann
Szenario: Hinterhalt
Besonderen Bedingungen: Nein
Aufstellung und Start: Johann legt den Hinterhalt. Norman bildet 6 Paare. Er stellt 2 Kämpfer in der Mitte ins Gebäude. Johann positioniert sich um das Gebäude herum. Norman stellt 2 Mann frei auf und stellt sie in Deckung und sicherer Entfernung mit Schussbahn auf Johanns Nahkämpfer auf. Johann beginnt mit dem ersten Spielzug.
----------------------------------------------------------------
Spielablauf:
Johann bewegt seine Kämpfer in gute Schusspositionen und diejenigen, die schon in Postition sind, eröffnen das Feuer. Er schießt einen Gegner zu boden (der später verblutet). Ein weiterer wird angeschossen. Seine 3er Nahkampftruppe verteilt sich und schleicht um diverse Ecken erstmal weg vom Feind Richtung Johanns Gangboss.
Norman erwiedert das Feuer und schießt 2 Kämpfer an. Mit einem Teil seiner Gang geht er in Feuerbereitschaft.
Johann erhöht nun das Feuer, kann aber keine entscheidenen Treffer landen
Norman kommt auf dem Gebäude trifft mit einer Granate 2 Ganger, verwundet aber keinen. Einer der beiden Ganger wird danach zu Boden geschossen. Ein Kid mit Killerreputation greift Johanns Diakon (Spezi) an. Dieser bekommt es mit der Angst zu tun und wird beim Versuch davonzulaufen erschlagen.
Aus dem anfänglichen Getümmel kristallisieren sich 2 Schwerpunkte heraus. Eine Flanke mit Normans Gangboss (im weiteren Flanke NG), über die Norman im weiteren Verlauf die Oberhand gewinnt Und eine Flanke mit Johanns Gangboss (Flanke JG) auf der Johann austeilt.
Johanns ist auf der Flanke NG nun geschwächt. Ein Ganger am Boden, der Diakon tot, sieht sich der verbliebene Ganger dem Gangboss, dem Abschaum und dem Kid mit Killerrep. gegenüber (plus Feuer aus dem zentralen Gebäude). Er zieht sich hinter eine Gebäudeecke zurück. Der Ganger am Boden kriecht hinterher. 3 Kids von Johann sind ebenfalls auf dieser Flanke, aber hoch oben auf einem Gebäude. Sie ballern mit ihren MPs auf das zentrale Gebäude. Ein Nahkämpfer von Johann geht durch Feuerbereitschaft zu Boden. Die anderen bewegen sich Richtung Flanke JG. Ein Ganger macht mit seiner Shotgun einen Lucky shot und ballert gleich 2 Gegner zu Boden (Einer davon verblutet später). Weitere Schüsse schiessen 2 weitere Gegner an.
Normans KillerKid greift weiter munter im NK an, und der noch stehende Ganger auf der Flanke nimmt sich ein leuchtendes Beispiel am Diakon. Er ballert sich in Hose und wird auf der Flucht erschlagen. Das Kid setzt nach und schaltet kurze Zeit später, den zurückgelassenen Ganger am Boden aus.
Johann ist dran und hat auf der Flanke nun nur noch die 3 Kids. Diese müssen nun auch die Treppe nach unten im Auge behalten, um keine böse Überraschung zu erleben. Ihre Schüße bewirken diese Runde nicht viel. Auf der anderen Seite feuern Gangboss und Ganger von Johann weitere Schrotsalven auf Normans Crew im Gebäude und halten sie nieder (bzw. schießen sie an). Außerdem kommt Johanns Nahkampf-Exterminator-Gewalt-Flammen-Mob langsam auf dieser Flanke in Stellung (Wenn ich das so Revue passieren lasse ... Ich habe keine Ahnung ob die Mädels hinter irendeiner Häuserecke ne Nummer geschoben haben. So weiter war der Weg eigentlich nicht.)
Zu Beginn der nächsten Runde sieht Normans Gangboss dann allerdings eine gute Gelegenheit ohne weiteres Blutvergießen dem Hinterhalt zu entfliehen. Er nutzt die Chance zum Rückzug.
----------------------------------------------------------------
Sieg: Johann mit den Redemptionisten
After-Game-Sequence:
- Ausgeschaltet: Normans letzter Mann am Boden wird auf die 4+ ausgeschaltet. Johanns Fanatiker ebenfalls. Somit 3 ausgeschaltete bei Norman und 4 bei Johann.
- Verletzungen: Normans Ganger wird von den Redemptionisten gefangen genommen und versucht zu bekehren. Die Unreinheit an ihm ist aber soweit fortgeschritten, dass die Redemptionisten keine Hoffnung für ihn sehen. Sie verbrennen ihn und seine Ausrüstung (Werkzeug des Unreinen, die die Ausrüstung nunmal ist). Die anderen beiden erholen sich prächitg.
Johanns Diakon entwickelt eine Feindschaft gegen Cawdors. Ein Ganger erholt sich. Der Fanatiker und einer der Ganger sterben (180 Creds plus 66 XP weniger. Meine Gangwertkurve ist neben der Talfahrt des Euro, wie Colossus im Heidepark neben einer Berg- und Talbahn.
- Erfahrung: Gibt es. Stufenanstiege auch.
- Territorien: Keine Veränderungen.
- Geld: Gibt es für beide. Norman erhält 66 Belohnung für die beiden toten.
- Outlaw-Anzeige: Norman petzt an der nächsten Polizeistation und die Redemptionisten werden zu Outlaws erklärt.
- Fazit: Outlawszenarien ich komme! (In Andis Richtung guck)
PS:
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Normansen:
Doch doch, du hörst schon richtig, hihi. Der Name wäre auch nicht schlecht für nen XXX Film. Ich hätte da auch schon ne Handlung :)
Für den Kommentar werden mir die Würfelgötter wohl im Spiel gegen Johann den Hintern aufreißen.
--------------------------------------------------------------------------------
Burn the witch! Burn the mutant! Burn the unclean!
In Sachen Niveau: Auf die Gürtellinie zielen ... und dann immer drunter durch ;-)

in Necromunda 23.02.2012 21:03von adreanuslupus • 138 Beiträge
Spieltag 4: benny gegen andy
Szenario: Gangkampf
normale Bedingungen
Aufstellung: andy stellt zuerst auf ,Benny fängt an...
"Nicht schon wieder Orlocks ,die lernen es einfach nicht.." Adolf sah durch das bionische Auge wie einige orlocks auf seine Stellung zuhielten .Doch die Stalingrud Destroyers waren vorbereitet, Torsten der neue Mg Schütze hatte sich in das obere Stockwerk verschanzt ,genau wieThomas .Mit dieser Feuerunterstützung sollte es schnell gehen diese Orlocks aus der ferne zu töten bis die restlichen Kämpfer in Nahkampfreichweite waren,soviele waren das ja nicht.....Adolf dachte gerade daran wie er diese Unannehmlichkeit in zwei stunden erledigt hätte,als Torsten zu Boden sackte und die rechte Flanke angeführt von Wilhelm unter Starkes Feuer geriet und zu allem Überfluss hatten sich drei Feinde über Ventilationsschächte seiner Meinung nach viel zu weit an sie heran gewagt ,er befahl allen nach vorne zu gehen und Deckungsfeuer zu geben ,aber keiner traf auch nur irgendwas .Viktor und ein Kid dessen Name Adolf vergessen hatte wurde angeschossen und die rechte Flanke wurde jetzt nur noch von zwei kids gehalten."Die haben echt Eier in der Hose" aber ICH habe DREI und das ist mehr als die meisten haben" .Dieter hatte sich inzwischen eines Kids entledigt und sprintete auf das nächste zu .Trotz des Beschusses von dem sogenannten Spezialisten dieser orlocks und einem Scharfschützen kam dieter mit seinen überlegenen Gladiatorenfähigkeiten ohne einen kratzer durch und die restlichen leute gingen in position bis auf die rechte Flanke ,die bestand darin sich vom Gegner zu lösen in dem alle 2Meter krochen "ich glaub wir hauen lieber ab" dachte Adolf als vor ihm ein Kid auftauchte .Er zielte und schoss dem kleinen Jungen ein Scheitel zwischen den augen ...."was solls macht gerade spass ,dann machen wir eben weiter .....AUf der anderen Seite hatte der Boss genug ohne auch nur einmal zu schiessen und die Gang zog sich zurück.....
so Leute benny Hatte im ersten spielzug gleich meinen spezi zu boden geschickt und das auftauchen durch die schächte brachte mich von anfang an in schwierigkeiten ,die sich im zweiten spielzug bewahrheiteten als er drei modelle anschoss danach war es recht ausgeglichen mein scharfschütze schoss gut und dieter schlug im Nahkampf auch gut zu .....ich schaffte meinen ersten rückzugstest und benny verpatzte seinen ersten bei ihm waren vier ausgeschaltet und bei mir drei
aftergame:Steigerungen auf beiden seiten
Verletzungen: andy: Hans Oster ist teilweise Taub
rest komplett erholt
benny: ein kid stirbt durch adolf persönlich
das zweite wird gefangen genommen und verkauft
rest erholt sich
die siedlungen brachten gar nichts
beide gangs werden zuwachs bekommen aber das würde jetzt zuweit gehen alles zu verraten
Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

in Necromunda 25.02.2012 13:49von Normansen • 196 Beiträge
Hi Leute,
vielen Dank in Richtung Johann und Andi, die uns die Spielberichte zu zweien der drei bisherigen Spiele liefern. Beide Berichte sind schön geschrieben und fassen das Wesentliche zusammen. Der Bericht von Max und Hotte steht noch aus.
Anbei auch der Spielplan mit dem letzten Spiel des Spieltages, welches bereits in die Spielzeit des 5. Spieltages hineinreicht.
Hier auch nochmal die übliche Erinnerung an die Achievemnetbögen, es stehen noch einige aus.
Gruß
Norman

in Necromunda 04.03.2012 18:16von Normansen • 196 Beiträge
Guten Abend,
anbei die Zusammenfassung des vierten Spieltages. Unten findet ihr nochmal die Ergebnisse und die Tabelle:
Was ist diesen Spieltag über so alles passiert?
- Rat Zingers Rattenjungs konnten einmal mehr einen Sieg einfahren und die Gesetzeshüter von Max fertig machen.
- Die Jungs aus Stalingrud haben ebenfalls zu alter Stärke zurück gefunden und konnten dem kurzen Aufstieg der Bad Dogs wieder ein jähes Ende bereiten.
- Die Würfelgötter haben den Bloods die Schmähungen gegen die Aal-Kreuzzug übelgenommen, so dass der Aal seinen zweiten Sieg erringen konnte. Die Fahrkarte nach Mexiko haben die Aal-Jungs wieder abgegeben.
- Chrissy konnte sich im letzten Spiel des Spieltages gegen Versi durchsetzen, nachdem dieser seinen Rückzugstest verpatzt hat. Damit macht sich Chrissy bereit, die Ligaführung in Angriff zu nehmen.
- An diesem Spieltag haben wir wieder einige Gang-Kämpfe gesehen. Sie wurden von den Spielern freiwillig ausgesucht, was für die Vorliebe dieses Szenarios spricht.
- Auch einen Hinterhalt gab es wieder. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der Spieler, dem der Hinterhalt gelegt wurde, den Kürzeren gezogen hat.
- So jetzt aber unten die Tabelle:
- Nach den ersten vier Spieltagen scheint sich die Tabelle langsam in drei Bereiche einzuteilen:
* Wir haben auf den Rängen drei bis eins das derzeitige Führungstrio. Hotte ist ungeschlagen und führt mit einem Punkt. Andi und Chrissy sind in Lauerstellung wobei Andis Gangwert schon in ungeahnte Höhen auf gestiegen ist. Er kann froh sein, dass er nicht nochmal gegen Max ran muss.
* Der Aal und die Bloods bilden das Mittelfeld und jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen.
* Die Plätze acht bis sechs bilden das Schlusstrio. Wobei Benni noch ein Sprung ins Mittefld möglich ist. Versi und Max müssen ordentlich reinhauen, um noch Liga-Punkte am Ende aller Spieltage zu ergattern.
Wie versprochen ein weiterer Ausblick auf eins der Achievments.
- Dieses Mal gibt es einen Ausblick auf erhaltene Erfahrung.
- Es ist eindeutig erkennbar, dass diese Kategorie von Gangbossen dominiert wird. Wobei hier die Gangbosse führen, deren Gangs viele Spiele gewonnen haben.
Alle Teilnehmer der Liga erhalten ausserdem eine Email mit Ihrem aktuellen Achievement-Bogen. Überprüft, ob alle Eingaben soweit stimmen und verwendet in Zukunft bitte diesen Bogen für weitere Eintragungen.
Wie immer findet ihr unten den Nachruf auf die Kämpfer, die den Spieltag nicht überlebt haben. auch dieses Mal waren es wieder einige.
* Ganger Bruder Aemos von den Emperor`s Bloods: Er kämpfte zu wenig und betete zu viel. Das war sein Verhängnis
* Fanatiker Nathan vom Kreuzzug des feurigen Aals: Voll Inbrunst stürzte er sich auf den Gegner .. und damit in seinen Tod.
* Kreuzzügler Jan vom Kreuzzug des feurigen Aals: Er ließ sein altes Leben hinter sich und schloß sich dem Aal an, ein endgültige Entscheidung. Nun ist er seinem Gott am nächsten.
* Kid Joe von den Bad Dogs: Sein junges Leben für die Gang, Viel zu früh schied er aus dem Leben unter den Kuppeln.
Wie die anderen Spieltage auch:
Zitat
Gedenkt der Toten und haltet ihr Opfer in Ehren. Am nächsten Spieltag können die Namen eurer Kämpfer hier stehen.
- Ingesamt kann festgehalten werden, dass es wieder ein blutiger Spieltag war. Die Krematorien hatten wieder einiges zu tun, wobei es die Aal-Jungs dabei am schwersten getroffen hat. Sie mussten den Verlust von zwei Kämpfern hinnehmen.
Zum Abschluss noch eine kurze Info von den Gesetzteshütern von Revier 3. Enforcer Quintus hat folgenden Mitteilung zu machen:
- Johanns Gang wurde von mir angezeigt, nachdem er einen Kämpfer von mir gefangen genommen hatte. Es war Bruder Aemous, über dessen Schicksal ihr bereits oben lesen konntet. Der Wurf von Johann ergab eine Doppel-Eins woraufhin sich Johann den Outlaw-Status "verdient" hatte.
So das war es erstmal von mir zum 4. Spieltag. Euch wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg für die kommenden Spieltage.
Norman

|
![]()
Das Forum hat 188
Themen
und
1239
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |