salzgitter spielt 6

in Termine 04.06.2011 10:41
von adreanuslupus • 138 Beiträge

hallo leute ,ich möchte mal wieder auf ein turnier fahren ,salzgitter spielt 6 ist ein team turnier mit 2 mann und pro spieler meistens max. 1250 punkte ,also stehen 2500 punkte pro seite die regeln die beachtet werden müssen sind nur teams mit gut (eldar ,impssm etc.) oder böse(orks csm etc).also ich spiele mit crissi er spielt blood angels ich imps. bei fragen einfach mal melden ich habe mich bei t3 angemeldet

nach oben springen

RE: salzgitter spielt 6

in Termine 18.06.2011 19:25
von Deathwing • 50 Beiträge

Hallo

also das tunier hatt eine punkte begrenzung von 1000punkte pro Spieler!!! ich bin ab dem 7.7.11 wieder im lande und freue mich schon auf die ersten test spiele! würde meine ausgedachten schweinerein auch gerne in einem 1vs1 spiel testen(vorzugsweise gegen grey knights) gerne aber auch gegen vanilla marines, imps oder csm. einfach posten wer lust und zeit hatt ab dem 7

mfg

nach oben springen

RE: salzgitter spielt 6

in Termine 05.09.2011 14:02
von Deathwing • 50 Beiträge

Spielbericht Salzgitter VI

Hallo liebe Spielgemeinde, wie von mir Angekündigt, eine Zusammenfassung von Salzgitter VI.
Leider habe ich die anderen Listen nicht mehr im Kopf und Bilder gibt es auch keine. Evt schickt Lupus noch seine Liste und eindrücke hinterher.

Meine Liste

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Epistolarius
- Blutspeer
- Schrecken der Finsternis
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Erstes Spiel

Gegner: Tau & Space Wolves(Ragnar)
Missionsziel: 5 Marker erobern&halten

Es ging schon gut los wir hatten den ersten Spielzug. Nachdem beide Seiten Aufgestellt hatten klauten sie uns Tatsächlich die Initiative(Super). Naja ich beschreibe jetzt mal nur die Highlights. Protektor Garde hatte sich Unterwert verkauft (1 Rhino und ein paar Graumänen) Scriptor war völlig wertlos. Mephiston war für den Gegner Matchmaker (2 Graumähnen Trupps sowie 1 Feuerkriegerteam niedergemäht, danach hatte er noch einen Lebenspunkt ist in Deckung gelaufen und hatt den Beschuss von einem Kolosteam, 2 Feuerkriegerteams sowie 2 Krisisteams mit Plasma waffen fast überlebt beim letzten Schuss ist er untergegangen). Das andere Highlight des Spiels war das, das Rhino mit Ragnar und Trupp zu unserem Marker gefahren ist. Wir haben es umstellt und mit einem glücklichen Treffer von Lupus und das Rhino war zerstört (Der blick des Spielers war Goldwert) Naja wir haben noch den Taukommander mit Leibwache im Nahkampf zerlegt. Zu den Missionszielen wir hatten 2 Marker, der Gegner 0 und 2 waren umkämpft. Das Ergebnis war so ein 17:3 für uns. Sehr schön

Zweistes Spiel

Gegner: Blood Angels(Mephiston) & Imperiale Armee
Missionsziel: Killpoints

Das Spiel ist recht schnell zu beschreiben, wir hatten einen Chimären sowie Razorspam gegen uns, der Sehr defensiv gespielt wurde. Wir hatten keine Chance, effektiv ran zukommen deswegen haben wir die letzten Züge dazu genutzt um einen geordneten taktischen Vorstoß in den rückwärtigen Raum zu vollziehen. Naja ich persönlich war noch nie so ab genervt von so einer Spielweise, (hust regelficker hust). Naja wir haben mit einem 17:3 verloren.

Drittes Spiel

Gegner: Eldar & Eldar
Missionsziel: So viele Einheiten wie möglich in die Gegnerische Aufstellungszone bringen

Ah die Spieler waren sehr Lustig, schon vor Turnier beginn (der eine kämpfte noch mit einem ziemlich heftigem Kater). Naja zum Spiel, wir hatten den ersten Zug, wir stellten auf Breiter Front auf und der Gegner positionierte sich sehr eng, auf der rechten flanke (von uns aus gesehen). Die Highlights des Spiels, waren zum einen der Psychologische Effekt, von Mephiston der nach vorne gestürmt ist sich hinter einer Mauer versteckte und wartete. Die Eldar waren so eingeschüchtert von ihm das sie einfach in der ersten Runde stehen blieben. Als die Eldar sich im 2 Zug entschlossen haben ihn doch anzugreifen, wurde ihr Mut auch tatsächlich belohnt, sie haben ihn einige Runden geblockt. 10 Sturmgardisten hatten es geschafft ihn auf 2 Lebenspunkte runter zubringen. Aber nicht nur ich hatte Würfelpech! Der Eldar Autarch, ging alleine mit meinen Protektorgarde in den Nahkampf, wollte vorher noch mit einer Melter ähnlichen Waffe auf mich schießen (BF 6, Trefferwurf 1, zweiter Trefferwurf 6, getroffen Verwundungswurf 1!! wir haben gelegen vor lachen). Mein persönlicher Liebling des Spiels war die Schattenspinne der Eldar so etwas zähes hab ich noch nicht erlebt. Sie verlor in der 2 Runde ihre Waffe, davor hatte sie 10 Soldaten ins Jenseits befördert. Anschließend ging sie auf Panzer jagt, legte beide Razorbacks lahm (Panzerschocks) und überlebte all meinen Beschuss den ich aufbringen konnte 2 x synchro Stuka Typhon+Multi normalen Melter, nichts da sie war zum Schluss sogar in der Aufstellungszone von uns HUT AB. Zum Ergebnis, wir hatten ca. 9 Punktende Einheiten in seiner und er ca. 3 in unserer Aufstellungszone. Somit ein 17:3 für uns und einen 8 Platz insgesamt.

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 14:26 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen