Hausregeln und spezielle Listen - Was benutzt ihr?

in ... 28.06.2011 19:11
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Da ich ja sicherlich gegen einige hier aus dem Forum bald mal nen Spiel bestreiten werde und für meine Crimson Fist / Imperiale Armee ohnehin was spezielles machen will (was aber auch für normale Spiele regelkonform sein soll), will ich mal wissen, welche Hausregeln ihr benutzt bzw. welche speziellen Listen zusätzlich zu den normalen Codizes ihr benutzt.

Gibt es vielleicht sogar eigene Kreationen, die ihr nur in euren Spielen verwendet?

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

RE: Hausregeln und spezielle Listen - Was benutzt ihr?

in ... 28.06.2011 23:29
von Bram • 189 Beiträge

Also, bis jetz weiß ich von niemanden anderem ^^
Ich spiele Imperiale Panzerkompanie, wenn wa mal spielen wirst du sie kennenlernen
isne liste welche mit nem IA update rauskam und bis hat sich niemand "beschwert" xD naja doch aber nicht als "VERBIETEN!"
is halt hässlich dagegen zu spielen
aber ich denke solche listen, können ruhig benutzt werden, auf absprache, ebenfalls spec. listen von FW oda WD

und ich spreche nur für mich: Ich mag sowas spezielles, was nich so 0815 ist, allerdings wissen wa noch nich wie das mit "eigenen" regeln ist,
da wa das noch net hatten

Wir wurden schwer verwundet. Doch wir stehen noch immer, mit Feuer in unseren Augen und Mut in unseren Herzen.
Sollen sie uns für geschlagen halten, wir werden sie eines besseren belehren!

+++ Ordensmeister Pedro Kantor +++

nach oben springen

in ... 28.06.2011 23:34
von adreanuslupus • 138 Beiträge

solange man gleichwertig ist ,denke ich ist das kein problem den was stärken hat ,hat auch schwächen,(hihi necrons rocken gegen panzerkompanie@bram)wenn du willst ich habe sämtliche codizes von imps da gab es mal was mit doktrinen die könntest du anwenden das dürfte kein problem sein da war sogar xenosjäger orks dabei das würde ja passen ..........

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in ... 29.06.2011 18:36
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Ja, daran kann ich mich erinnern. Diese Teile hab ich auch und auch noch Band 2 vom Inomine Imperatoris, daher kam mir ja die Idee. Die darin unter anderem enthaltenen Listen behandeln zwar Truppen aus dem Krieg von Armageddon, aber warum sollte eine so zusammengeschlagene Welt wie Rynns Welt, die sich nach all der Zeit immer noch mit den Ausläufern von Whaagh Snagrod rumschagen muss, nicht auch so ne zusammengewürfelte Truppe abgebrühter Veteranen hervorbringen?

Für die Fists würd ich ja gerne auch den Champion des Imperators einsetzen. Es gab eine Zeit, da ging das problemlos. Wie es jetzt gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht (da er ja eigentich nur noch im Codex Black Templars auftaucht). Die Regeln dazu aus dem Inomine Imperatoris wären ja dafür geeignet, aber ich vermute mal, dass viele Spieler die HQ-Auswahl, die der Champion darstellt (aber den Platz im Armeeplan nicht belegt) verhindern wollen.

Laut Hintergrund setzten gerade die Orden, die von den Imperial Fists abstammen (u.a. Black Templar und Crimson Fists) früher regelmäßig den CDI ein, doch wurde nach der Vernichtung ihrer Ordensfestung keine CF-Streitmacht mehr in Begleitung eines solchen gesehen...ich würd ihn trotzdem einsetzen (gegn. Einverständnis vorausgesetzt).

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen