|
|
Wie mancher schon mitbekommen haben mag, will ich meine Armee der Crimson Fists sowie die im Kielwasser der Luxusdosen PVS von Rynns Welt mehr noch als früher auf Hintergrund aufbauen. Nicht nur, dass ich mir den Roman "Rynns Welt" und diverse Hintergrundinformationen aus dem Netz beschafft habe. Ich habe mir sogar Gedanken darüber gemacht, wie man einen extrem unter Sollstärke operierenden Orden und eine ordentlich zusammengeschlagene Imperiale Armee aus zusammengewürfelten Einheiten in Einklang bringen kann.
Eigentlich ist das aber auch eine allgemeine Frage für jeden, der gleichzeitig mehr als eine Armee aufbauen will bzw. Einheiten verwenden will, die er sonst nicht verwenden könnte (u.a. Baneblades oder verbündete Streitkräfte).
Gehe ich von einem normal großen Spiel aus und davon, dass ein einzelner Spieler unter Umständen die Besonderheiten von 2 verschiedenen Codizes im Kopf behalten kann, spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass eine kleine Kampfgruppe der Space Marines (mit den Mindestanforderungen von 1 HQ und 2 Standards) mit Unterstützung eines Imperialen Kontingents (das ebenfalls aus mindestens 1 HQ und 2 Standards besteht) in die Schlacht zieht.
Allerdings könnte man die ganze Sache auch als Apokalypse-Spiel austragen und so möglicherweise die Mindestanforderungen der normalen Spiele außer Acht lassen. Da ich aber noch nie Apokalypse gezockt habe, das Regelbuch dafür nicht zur Verfügung steht und auch sonst eure Meinung zu diesen "Massenschlachten" kenne, will ich mal einfach eure Meinung dazu einholen.
Würdet ihr unter dem Aspekt "Hintergrund" auch mal eine Apokalypse-Schlacht austragen oder ist allein der Weg normal großer Schlachten der richtige, um Warhammer zu zocken?
Für die Zukunft will ich auf jeden Fall auch mal so coole Sachen wie nen Baneblade oder eben eine Kampfgruppe von Marines und Imperialer Armee in der Schlacht einsetzen. Möglicherweise würde ich für die Kampfgruppe auch einfach den oben beschriebenen ersten Weg mit 2 verschiedenen Armeeorganisationsplänen nach den normalen Regeln wählen (oder wäre das eine ungerechte Übervorteilung gegen einen Gegner mit nur einem AOP?).
40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

Bald schon kann ich hoffentlich mit etwas mehr "Basis" für Apokalypse aufwarten, denn ich habe mir übers Netz das Regelbuch gesichert. Da das bei GW allein 50 € kostet, hab ich mich für den günstigeren Weg entschieden und es jemand anderem abgekauft.
Das werd ich auch bei den Miniaturen machen, denn es ist einfach ein teures Vergnügen, den Goldenen Thron mit einer ansehnlichen Streitmacht zu verteidigen.
Nachdem ich mir die GW-Seite bezüglich Apokalypse angeschaut habe, bin ich noch mehr dafür, den Orden der Crimson Fists auf unkonventionellem Wege zu führen. Eine verbündete Armee dieser Art könnte neben Space Marines und Imperialer Armee sogar noch mit Tau und Eldar (letztere wurden ja schon mal in einer GW-Geschichte als die Retter Kantors aus einem Hinterhalt eingesetzt) zusammen in den Kampf ziehen. Alles andere wäre allerdings unlogisch, auch wenn in einem Artikel sogar eine Söldnerarmee der Orks in eine Imperiale Armee integriert wurde. Das wäre mir etwas zu weit hergeholt. Warten wir es ab, wenn ich das Regelbuch von Apokalypse in meinen gierigen Händen halte.

Das Regelbuch zur apokalyptischen Erweiterung ist endlich eingetroffen...und der erste Überblick übertrifft meine Erwartungen. Baneblade, Titanen, Kampfflugzeuge, Flak-Einheiten, Kampfverbände, spezielle Szenarien und, und, und
Ich werd mir das ganze mal zu Gemüte führen und darauf aufbauend, versuchen, meinen Plan mit der PVS von Rynn und den Fists umzusetzen.
Ob wir solch punkteintensive Spiele auf eurer Platte hinzubekommen, muss ich erst noch prüfen.
Bis es soweit ist, werde ich natürlich weiter an meinen Marines und hoffentlich bald auch den ersten Vorhuten der Imperialen Armee arbeiten, um die Feinde des Imperators zu zerschmettern.

|
![]()
Das Forum hat 188
Themen
und
1239
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |