PVS von Rynns Welt

in Imperiale Armee 30.08.2011 21:04
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Sozusagen als Ergänzung zu den Crimson Fists stelle ich noch die "Bauern" der Imperialen Armee auf: Die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte von Rynn.

Dank dem Roman "Rynns Welt", der mir auch jede Menge "Flair" zu den Fists selbst geliefert hat, kenne ich zumindest das Erscheinungsbild der Imperialen Streitkräfte von Rynn VOR Whaagh Snagrod: Eine reine Paradetruppe ohne irgendeine Kampferfahrung geschweige denn Kampfwert auf dem Schlachtfeld. Cremefarbene Uniform, eine fast schon sklavenähnliche Unterwürfigkeit gegenüber den Marines (was bei richtigen Soldaten immer auf ein geringes Selbstbewusstsein schließen lässt) und auch während der Kämpfe gegen die Orks durch Desertation und Suizid geschwächt. Also eigentlich keine Armee zum Sammeln, oder? Falsch.
Der Orden der Crimson Fists war lebensgefährlich verwundet und ohne die anderen Verteidiger wäre der Planet definitiv den Grünhäuten zugefallen. Neben den ganzen Feiglingen und Verrätern MUSS es einfach eine ganze Menge tapferer namenloser Helden gegeben haben, die es dem Whaaghboss knüppeldick gegeben haben.

Genau diese Art von Truppe soll entstehen. Weg mit Goldfasanen und Paradeuniformen und hin zu den abgebrühten Veteranen eines Krieges gegen einen Feind, der sie eindeutig unterschätzt. Zunächst wird diese Sammlung neben dem Aufbau der Space Marines laufen und eher auf die Erweiterung für mögliche Apocalypse-Schlachten angedacht. Dies hat den Vorteil, dass Pflichtauswahlen für den Anfang außer Acht gelassen werden können. Für den Wiedereinstieg ins Spiel wäre es ohnehin eine nicht so gute Idee, die wesentlich komplizierter zum Sieg zu führenden "normalen" Truppen des Imperators einzusetzen. Diese Truppe wird deshalb auch etwas langsamer anwachsen und bis zu einer eigenständig spielbaren Codex-Armee wird es definitiv länger dauern als bei den Marines.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

RE: PVS von Rynns Welt

in Imperiale Armee 31.08.2011 22:39
von Deathwing • 50 Beiträge

Hallo, mich würden mal ein paar Bilder von deinen Minis interessieren, müsstest ja auch schon einige haben, wie ich das so in den Foren gelesen hab!!

nach oben springen

in Imperiale Armee 01.09.2011 16:47

Auf jeden Fall werde ich morgen Bilder von den Fists machen und so der Gott-Imperator meinem Internetanschluss gnädig ist, werd ich sie umgehend hier posten. Bei der PVS handelt es sich momentan noch eher um eine imaginäre Kampftruppe mit sehr übersichtlichem Umfang, einige Infanteristen verschiedenster Serien (Ganger, Catachaner...meistens Metallminis ohne direkten Kampfwert) und ein paar gepanzerte Fahrzeuge aus Nicht-GW-Quellen, die aber für 40k umgebaut wurden und für die es auch im GW-Universum vergleichbare Gegenstücke wie den Salamander oder den Destroyer gibt. Ich werde mal versuchen, davon ein paar Bilder zu posten.

nach oben springen

in Imperiale Armee 22.09.2011 18:13

Die Imperialen Truppen melden 2 Leman Russ Kampfpanzer sowie einen Zug Infanterie im Anmarsch. Das Vorauskommando des I. Armeekorps von Rynn trifft ein, um den Kreuzzug "Schwert der Vergeltung" zu verstärken. Die Crimson Fists ziehen die Kreuzzugskompanie von Rynn ab und verlegen diese in den Asteroidengürtel von Arragh, einer versteckten Basis im Osten des Systems, der als Ausgangspunkt für die Verfolgung und Bestrafung von Snagrod genutzt werden soll. Bis es soweit ist, führt die Imperiale Armee diverse Säuberungsaktionen gegen die verbliebenen Orks auf Rynn durch, um den Kreuzzugsverbänden die nötige Kampferfahrung zu vermitteln, die sie später brauchen werden.

nach oben springen

in Imperiale Armee 08.03.2012 19:04

Melde hiermit das Eintreffen weiterer Imperialer Truppen, genaugenommen das Gros eines Infanteriezuges sowie die Stäbe der Kompanie bei den Kreuzzugsregimentern von Rynn. Die Panzerkompanie kann inzwischen bereits fast einen kompletten Zug Kampfpanzer einsetzen. Die Aufklärungsschwadron der leichten Jäger meldet ihre Sentinels einsatzbereit.

Damit als Kurzabriss erst mal ein kurzes Update meines Armeeaufbaus. Bilder kann ich erst später nachliefern. Fertig ist die Aufstellung natürlich noch lange nicht, dafür fehlen noch zu viele Fahrzeuge und einige spezielle Einheiten. Aber es geht voran.
Die Kreuzzugsflotte meldet ebenfalls große Teile einsatzbereit bzw. in der "Endfertigung". Somit ist die Imperiale Kreuzzugsarmee von Rynn soweit, dass sie in absehbarer Zeit auf dem Schlachtfeld auftauchen wird.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)
Tau-Patrouille Omega (Unterstützungsgruppe zur Elemination der Bedrohung von Whaagh Snagrod)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen