|
|

Nur den Codex? Oder sind da schon ein paar Modelle am Start? Stehe mit meinen Space Marines bereit, könnte aber frühestens im Januar an der Dosenklopperei teilnehmen. Hatte bisher erst einmal mit den Necs zu tun, als sie noch die bösen, alles Lebende hassende, Roboter ohne Charakter waren. Bin, auch wegen der vielen neuen Einheiten, auf jeden Fall gespannt auf die neuen Necrons.
Über wieviele Punkte würden wir für den Anfang reden? Bin sicher, dass das auch andere interessieren wird.
40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

@Bram
Nicht, dass ich deiner Euphorie vorzeitig ein Ende setzen will, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Gausswaffen der Necs problemlos mit Panzern fertig werden...und so nen Ding hat ja jeder Standard-Nec dabei. Ich weiß natürlich nicht, wie weit das im neuen Codex noch so ist, aber ich würde die Necs definitiv nicht unterschätzen.

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

Ich habe jedenfalls erst einmal gegen Necs gespielt (auch wenn das schon Dekaden her ist) und habe gelernt, dass man bei solchen Armeen, die nie eine offensichtliche Vernichtungsmaschine (aka Land Raider oder Carnifex) dabei haben, sehr misstrauisch werden sollte. Die haben dafür meistens ganz andere Gemeinheiten in ihrem Waffenarsenal.
Und die neuen Necs finde ich auf jeden Fall besser als die alten...naja, jedenfalls vom Style, von den Regeln her werd ich´s hoffentlich bald mal selbst erleben dürfen.

Muss leider passen. Darauf die 2 Wochenenden sind Weihnachten/Silvester schon gebunden, also ginge es bei mir erst im Januar. Vielleicht sollte man gerade für Leute, die neue Armeen mal richtig austesten wollen, wieder so ein Herbstgemetzel (in dem Fall dann Wintergemetzel) veranstalten. Selbst bei meinen Space Marines sind noch viele Kombinationen und Möglichkeiten gar nicht voll zur Geltung gekommen, da muss sich noch was ändern. Schade, dass meine Imps noch nicht so weit sind, um mal was alleine zu bekämpfen.
@Adreanus
War die gespielte Nec-Armee jetzt nur auf Basis alter Modelle, also ohne Einheiten wie der Leibgarde und all dem neuen Kram? Zumindest vom Aussehen her müssten die doch was im Nahkampf reißen können?!

|
![]()
Das Forum hat 188
Themen
und
1239
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |