Spiele in Goslar

in Termine 14.01.2013 20:16
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

In Goslar wurde jetzt ein Spielverein aus der Taufe gehoben. Und das heißt, dass ab Februar dort ein Spielraum verfügbar wäre, der mit einem kleinen Ovolus auch von "Außer-Goslaranern" genutzt werden kann.

Das Beste daran ist, dass man dann auch mal an den WE spielen kann, bisher ging es dort ja fast immer nur an Donnerstagen, was für arbeitende und lernende Spieler schwierig wurde.
Somit ließ es sich garantiert einrichten, dass man mal als Fahrgemeinschaft nach Goslar zieht. Allerdings wäre mir das bei der aktuellen Wetterlage noch zu riskant, auch wegen meiner alten "Schleuder".

Mit den Kalefeldern stehe ich zur Zeit ebenfalls in Kontakt. Da ist aber noch nichts in trockenen Tüchern, ob man da nen Spieleraum organisiert kriegt.
Falls noch andere unter euch was organisieren können, sollten vielleicht regelmäßige Spielabende angesetzt werden, damit das recht dünne Netz an Spielern hier in der Region häufiger zum Zocken kommen.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)
Fantasy: Legionen des Chaos (im Aufbau) und Dunkelelfen (geplant, in ferner Zukunft)

nach oben springen

RE: Spiele in Goslar

in Termine 16.01.2013 08:12
von Bram • 189 Beiträge

sehr gut :D
Wie siehts mit ieiner Plattform aus?
Könntest du die Goslarer vll fragen ob sie interesse hätten sich auch hier aktiv anzumelden?

"In the far future, there will be only war."

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 08:13 | nach oben springen

Verein

in Termine 01.02.2013 10:29
von Leghorn • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

wie Rene ja schon ganz treffend geschrieben hat, haben wir im letzten Monat einen Spieleverein gegeründet (Harzgamer e.V.) Sinn und Zweck der Veranstaltung ist die Förderung des Tabletop und RPG Hobbys. An diesem Wochenende richten wir unsere Vereinsräumlichkeiten ein. Und dann gehts los mit Spielen.
Theoretisch können wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr spielen. Auf unserer Homepage (www.harzgamer.de) haben wir Infos über die momentan gespielten Systeme, Termine und auch Kosten.

Besucher, Gäste und Mitspieler sind herzlich willkommen.

Gruß

nach oben springen

RE: Verein

in Termine 01.02.2013 18:02
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Das passt ja sehr gut. Hab heute das neue Armeebuch "Krieger des Chaos" bekommen und will deshalb meine Legion, wenn das Wetter irgendwann mal mitspielt, über den Pass des Harzes in die Länder der Sterblichen führen, um im Namen der Dunklen Götter das Chaos zu verbreiten...oder vielleicht mal wieder meine Space Marines in die Schlacht zu schicken.

Wenn´s wettermäßig wieder etwas besser wird, bin ich gerne bereit, mal nach Goslar zu fahren. Wenn´s da Interessenten hier in der Osteroder Gegend gibt, kann ich gerne noch jemanden mitnehmen. Das geht dann am Besten an den WE, dann lohnt sich auch die Fahrt.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)
Fantasy: Legionen des Chaos (im Aufbau) und Dunkelelfen (geplant, in ferner Zukunft)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen