RE: 1.Osteroder herbstgemetzel

in Termine 24.10.2011 22:14
von Bram • 189 Beiträge

sturmterminatoren sind keine terminatoren
ein ironclad cybot ist etwas anderes als ein cybot
und ein land raider redeemer ist kein land raider crusader

das zählt nicht als dopplung

812th Cadian Battlegroup
- 812th Armoured Cadian
- 541st Cadian Infantry

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 12:18
von Bram • 189 Beiträge

mit 9 leuten in 2er teams?
fällt mir grade so auf ...

812th Cadian Battlegroup
- 812th Armoured Cadian
- 541st Cadian Infantry

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 13:32
von Felix • 101 Beiträge

Also ich würde auch gerne mit daddeln, nur kann ich jetzt noch nicht genau zusagen.

Gruss Felix

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 19:58
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

@Mirri & Bram

Ich hab gesehen, ihr wollt beide eure Marines (oder einen Teil davon) loswerden. Ich bin ja grundsätzlich an allem interessiert, kann aber für November erstmal nichts in mein Hobby investieren. Würde mich aber gerne später, falls sich bis dahin niemand sonst angemeldet hat, als Interessent vormerken lassen. Auch wenns so was wie Todeskompanisten bei den Crimson Fists nicht gibt, adaptiere ich gerne auch solche Modelle für Eliteeinheiten wie die Protektoren oder Expugnatoren.
Vielleicht kann man ja zwischen den Spielen (falls die Zeit reicht) mal über ne Preisvorstellung unterhalten. Und natürlich muss man sich erstmal kennenlernen. Meine Spacies freuen sich schon auf neue Gegenspieler.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 21:10
von adreanuslupus • 138 Beiträge

leute nachdenken!!!!!!!!!!!!! jeder slot nur einmal wenn der lr und der redeemer zwei verschiedene einträge bzw. slots hat dann ja wenn es nur anders ausgerüstet wird dann nicht .

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 21:44
von Deathwing • 50 Beiträge

@bram

9er termis dürfen soweit ich weiss, eh nicht aufgeteilt werden erst ab einer größe von 10 modellen gibt es die kampftruppregel!!!!! sollte ich falsch liegen bitte pn

@all

der landraider (normal,cru&rede) zählt bei den space marines nicht nur als Unterstützung sondern auch als angeschlossenes transportfahrzeug für termis somit kann es dort eine dopplung geben z.b Auswahl Elite 5er Termis + Landraider (norm), Auswahl Unterstützung Landraider (norm) somit haben wir den eine legale dopplung!!

Wen der Tod die Sense wegwirft und auf einen Mähdrescher steigt, ja dann ist Krieg!!!

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 22:09
von Bram • 189 Beiträge

@Deathwing: xDDD
sorry, aber du hast das was falsch verstanden,
andi schrieb bei 9 leuten, glaub 2 platten, das war auf spieler bezogen ^^ nicht auf iwelche modelle
deswegen war ich verwirrt, weil 9 leute kann man nich in 2er teams aufeilen

812th Cadian Battlegroup
- 812th Armoured Cadian
- 541st Cadian Infantry

nach oben springen

in Termine 25.10.2011 22:30

@Adreanus

Gut, dann haben wir´s ja schriftlich. Gerade bei Neulingen könnte es da noch Fragen geben. Ich ging schon davon aus, dass es nur darum geht, nicht 2 mal den selben Armeelisteneintrag zu verwenden (außer bei den Standards). Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Spiele.

nach oben springen

in Termine 27.10.2011 23:58

Noch mal ne andere Frage: Wenn die Armeeliste für nen Rhino bspw. nen Nebelwerfer als Grundausstattung angibt, das Modell aber keinen hat, zählt es trotzdem als mit Nebelwerfer ausgerüstet? Und wenn es alternativ nen Sturmbolter mehr bekommen darf, das Modell aber keinen hat, zählt es trotzdem? Muss ich den Gegenspieler darüber aufklären, wenn das Modell nen extra Sturmbolter hat, der sich nur eben nicht auf dem Modell findet?

Ich gehe mal selbst davon aus, dass die Grundausstattung immer da ist, selbst wenn das Modell z.B. keinen Nebelwerfer hat. Und dass man auch nen extra Sturmbolter oder Zusatzpanzerung dabei haben kann, ohne dass es extra am Modell dran sein muss. Der Fairness halber würde ich aber meinen, dass solche fehlenden Teile dem Gegner vorher mitgeteilt werden müssen.
Wäre gut, wenn es hier ne "offizielle" Antwort gibt, dann sind alle Unklarheiten beseitigt.

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 12:12
von Deathwing • 50 Beiträge

@ Rene

Ja das ist richtig sobald beide seiten aufgestellt haben werden die armeen vorgestellt so mach ich es immer.

Wen der Tod die Sense wegwirft und auf einen Mähdrescher steigt, ja dann ist Krieg!!!

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 12:55

Aber sicherlich nur bei Abweichungen der Armeeliste vom Modell!? So würde ich es dann halten.

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 15:08
von Bram • 189 Beiträge

natürlicjh werden wie immer die armeelisten vorgestellt...
das ist Standard, alles wird genannt mit allen ausrüstungen etc.
und es wird kein geheimnis aus iwas gemacht, jeder einzelne armeelisten eintrag wird aufgezählt!

812th Cadian Battlegroup
- 812th Armoured Cadian
- 541st Cadian Infantry

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 18:03

ich mache ersatzspieler springe ein wenn einer ausfällt ansonnsten bin ich dann für regelfragen da und fotos machen......dann sind das acht ....
am sonntag oder montag kommt der tagesablauf etc. anmeldungen enden hiermit somit 4 teams 2 platten...

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 20:11

Wie wollen wir die Teams auslosen? Muss das Harakiri-Kommando eigentlich offen gelegt werden oder reicht´s, wenn mans in der Liste vermerkt? Ist die Armeeliste fix oder kann man für verschiedene Missionen auch verschiedene passende Armeelisten verwenden?

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 22:11

so schluss jetzt zu viele fragen!!!!!!!!! immer mit der ruhe ihr macht eine armeeliste fertig , bitte gut leserlich ,die bringt ihr mit der rest wird vor den jeweiligen missionen besprochen ,genau wie die auslosung das mache ich dann habe da schon eine idee. spätestens montag werde ich alles online stellen was ihr wissen müsst . keine weiteren fragen das irritiert nur ,ich mache es für alle verständlich ....

nach oben springen

in Termine 28.10.2011 22:48

Alles klar. Ich hab eh nichts zu verheimlichen, meine Liste wird übersichtlich sein.

nach oben springen

in Termine 31.10.2011 19:18

so leute wird langsam ernst .
beginn 9 uhr ,das heist da beginnt das erste spiel ,wäre also schön wenn alle so ne halbe stunde vorher da sind .
ende vorraussichtlich 17 uhr da manche schon wieder weg müssen .
Adresse: neue reihe 18
37520 osterode/förste
tel. 0522/951450 (falls weg nicht bekannt ,ausfall wegen krankheit etc.)
regeln: 1150 punkte nach standard aop ,
keine doppelung und trippelung in sturm,elite,unterstützung, (hq ist erlaubt ;-) )
keine psikraft doppelt
missionssonderregeln immer : infiltratoren schocktruppen zufällige spieldauer (missionsspezifische vor dem spiel erklärt)
alles weitere dan wenn es soweit ist ....

wenn jetzt noch fragen sein sollten SCHREIBT MIR NE PN sonnst sieht hier keiner mehr durch .....
ihr braucht nicht alles wissen man kennt seinen gegner sonnst auch nicht wenn wir "fremd" spielen ^^
cia adreanus

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 19:19 | nach oben springen

in Termine 04.11.2011 20:10

hier die richtige nummer 05522951450 hatte eine 5 vergessen sorry

nach oben springen

in Termine 05.11.2011 19:09
von Bram • 189 Beiträge

sooo, also ich fand es hat ein riesen spaß gemacht
war ne gute idee ^^
kann man wiederholen

812th Cadian Battlegroup
- 812th Armoured Cadian
- 541st Cadian Infantry

nach oben springen

in Termine 05.11.2011 20:19

Auf jeden Fall. Hoffentlich können wir das nächste Mal auf 1500 erhöhen. War schon echt schwer, sich auf die Liste festzulegen. Obwohl die CF alle 3 Spiele verloren haben, war es doch auch sehr lehrreich. Die Scouts sind absolut geniale "Terror-Kommandos", die sich als richtige Nervensägen erwiesen haben. Dank der günstigen Punkte werde ich mir sicherlich noch einige davon holen, nen Landspeeder Storm als Transporter ist auch schon auf die nächste Einkaufsliste gesetzt. Ich hätte mir im 2. Spiel statt der taktischen die Scouts als Selbstmordkommando nehmen sollen. Dann wärs nicht so teuer geworden, wenn sie überlebt hätten. Aber so...
Der Sturmtrupp hatte im 2. Spiel nen richtig coolen Fight mitten in den Tau und den Dutzenden von Ganten (es wurden jede Runde mehr). So muss eine Elitetruppe kämpfen und sterben...immer gegen einen übermächtigen Gegner und hoffnungslos unterlegen.
Ne schlechte Idee war ohnehin, die Transporter hintereinander zu stellen. Sobald der vordere erledigt war, steckte der hintere fest. Ebenso enttäuschend war der Kommandotrupp, der definitiv mehr drauf hat. Flamer gegen Massentrupps erwiesen sich als absolute Killer (u.a. bei den Tyras). Schade auch, dass die Sturmkanone nur noch 24" weit reicht, ich bin da vom Cybot etwas im Stich gelassen worden.

Alles in Allem waren es sehr schöne und sehr unterhaltsame Spiele mit vielen denkwürdigen und filmreifen Momenten. Das sollte definitiv wiederholt werden.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen