RE: 2. Spieltag KW3 - KW4

in Necromunda 26.01.2012 18:03
von Deathwing • 50 Beiträge

Spieler: Chris (DELAQUE) vs. Johann (Redemptionisten)
Szenario: Chris durfte Würfeln und auswählen. Er wählte eine Schatzjagd
Schwierige Bedingungen: Nein
Aufstellung: Johann sucht sie Spielfeldseite aus und stellt zuerst auf.
Spielbeginn: Chris beginnt das Spiel

Als Sonny Black seinen Gildenkontakt Sirius aufsuchte, gab dieser ihm nach dem üblichen Druck den Tipp von einem Abgestürzten Imperialen Versorgungsflieger, der einen Teil seiner Ladung über dem alten Rechenzentrum verloren hat. Jedoch warnte Sirius davor den er hörte von dem Kreuzzug des feurigen Aals die ebenfalls auf der Suche danach waren sowie von alten Geschichten das immer wieder Leute beim Rechenzentrum spurlos verschwinden. Black hörte schon von diesem Kreuzzug der aus wahnsinnigen mit Flammenwerfen besteht. Jedoch war die Gier nach der Ladung zu groß.

Das NMW machte sich Einsatzbereit und begab sich zu dem Rechenzentrum. Dort angekommen gingen sie in Feuerstellung um die Testphase der „Hellfire“ auf Maximaler Stufe abzuschließen. Damit der Überfall auf das Arbites erfolgreich wird, um es einem verfeindeten Haus in die Schuhe zu schieben. Sirius hatte nicht gelogen, der Kreuzzug aus wahnsinnigen ist beinahe Zeitgleich auf der anderen Seite des Komplexes eingetroffen. Black entschied Casper festzubinden zu lassen, falls die alten Geschichten war sein sollten würde es ihn erwischen und nicht einen seiner ausgebildeten Agenten. Frank White stand auf einer erhöhten Position jedoch bestand er darauf das Jury mit ihm kommt falls man wieder auf ihn schießen sollte ist Jury der der runterfällt. Frank erblickte in der Ferne eine kleine Gruppe von dem Kreuzzug, er drehte den Regler seiner Waffe auf Max. wo ein kleiner grinsender Smiley aufgezeichnet war und betätigte den Abzug. Die große weis/blaue Kugel flog an den Gebäuden vorbei schlug jedoch kurz vor der feindlichen Gruppe ein.

Der Kreuzzug bewegt sich Geschick durch die Deckung, so dass die Agenten selbst kleine Hinterhalte Legen mussten um der Überzahl her zu werden. Agent Dimitri sicherte ein Teil der Ladung, jedoch tauchte plötzlich ein Kreuzritter vor ihm auf, der einen Flammenstrahl in seine Richtung schickte. Woraufhin Dimitri zu Boden ging. Frank sah das geschehen und beantworte den Flammenstrahl mit einer Kugel Plasmas der Kreuzritter wurde bewusstlos weggeschleudert. Irgendwie konnte sich Casper von seinen Fesseln befreien und schreitet ebenfalls in das Geschehen ein. Um den Jünger der verborgen hinter dem Kreuzritter war zu erschießen.

Der Gladiator Brutus sicherte ein weiteres Ladungsstück auf der Seite von Black und den Agenten. Als er plötzlich auf der anderen Seite der Wand Geräusche in Form von schritten hörte. Brutus zögerte nicht lange und stürmte zu der kleinen Tür, um sich seinen Sold zu verdienen. Angekommen auf der anderen Seite der Tür erblickte der Hunnen hafte Krieger seinen Feind der unbeholfen in seine Richtung stolperte. Brutus der ein gnadenloser Nahkampfer ist, überrumpelte den Kreuzritter schnell und massakrierte ihn am Boden bis schließlich der Glanz in den Augen des Kreuzritters endgültig verschwand.

Worauf hin die wahnsinnigen die Flucht ergriffen……….

Wen der Tod die Sense wegwirft und auf einen Mähdrescher steigt, ja dann ist Krieg!!!

nach oben springen

in Necromunda 26.01.2012 19:43
von JohannSen • 60 Beiträge

Schön geschrieben, danke dafür Chris.
Diese Beiträge als Subjektive Geschichte fangen an, mir zu gefallen.

Burn the witch! Burn the mutant! Burn the unclean!

nach oben springen

in Necromunda 26.01.2012 21:07
von Normansen • 196 Beiträge

Guten Abend,

vielen Dank für die Geschichte Chrissy. Hat mir, wie die anderen Story-Berichte auch sehr gut gefallen. Ich fand den Part toll, als dein Gangboss vom Kreuzzug des freurigen Aals hörte. An der Stelle hätte mir wohl noch gefehlt, das er wegen dem Namen eine Augenbraue hochzieht und Sirius fragt, ob er noch ganz plem plem ist :)

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 26.01.2012 23:47

Zitat
An der Stelle hätte mir wohl noch gefehlt, das er wegen dem Namen eine Augenbraue hochzieht und Sirius fragt, ob er noch ganz plem plem ist :)

Ich höre wohl nicht recht!

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 23:49 | nach oben springen

in Necromunda 27.01.2012 13:15

Hi,

Zitat

Johannsen:

Ich höre wohl nicht recht!

Doch doch, du hörst schon richtig, hihi. Der Name wäre auch nicht schlecht für nen XXX Film. Ich hätte da auch schon ne Handlung :)

Für den Kommentar werden mir die Würfelgötter wohl im Spiel gegen Johann den Hintern aufreißen.

Nochmal zu Erinnerung: Denkt an die Achievementbögen inkl. Gangwert. Diejenigen, die ihn mir schon vollständig geschickt haben, können den Aufruf ignorieren.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 13:15 | nach oben springen

in Necromunda 27.01.2012 17:55
von adreanuslupus • 138 Beiträge

ich hoffe die würfelgötter werden dich am 4. um genau 11 uhr verlassen :)

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in Necromunda 28.01.2012 20:47

Guten Abend,

ich will es nicht hoffen Andi, aber wissen kann ich es natürlich nicht :) Ich werde versuche Buße zu tun und vllt. ein Lamm opfern, um die Würfelgötter wieder wohl zu stimmen.

Die Tabelle und die Spieltags-Übersicht werde ich im Laufe der nächsten Woche posten. Ich habe leider noch nicht alle Bögen vollständig ausgefüllt erhalten und möchte auch keine hypothetischen Werte einsetzen, das würde das Bild einfach verfälschen.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden...

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 15:13

Zitat
Doch doch, du hörst schon richtig, hihi. Der Name wäre auch nicht schlecht für nen XXX Film. Ich hätte da auch schon ne Handlung :)

Für den Kommentar werden mir die Würfelgötter wohl im Spiel gegen Johann den Hintern aufreißen.

interessante Wortwahl. Dann plane ich mal das Schmuddelfilmchen:
Der Film läuft am 4ten Spieltag.
Hauptdarsteller sind Normansen Pansen (besonders sein Pansen) und der feurige Aal.
Stichworte sind: Massenvergewohltätigung, Rückseitige Defloration und "der feurige brennende Ring"
Bring einfach deine Gang mit, ich bedien Dich dann

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 15:35 | nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 18:32

Nabend,

haha echt gut. Da ist der Pater mal gespannt, ob der Sodomie die du da vorhast. Das muss ich dann gleich mal Petzen beim hohen Redemptionisten.

"Der feurige brennende Ring", ich habe Trännen gelacht. Echt witzig.

Erstmal muss ich ja gegen Andi ran. Mal sehen, was dann noch voon mir übrig bleibt. Wahrscheinlich nicht viel :)

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 18:32 | nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 18:39

das gleiche habe ich auch gedacht aber ich habe damit an meine jungs gedacht........so gut wird es nicht wieder laufen wie gegen max....
oder doch???

nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 22:07

So guten Abend nochmal,

es wird Zeit für den wichtigsten Teil des Spieltags - Tabelle und die Spieltagszusammenfassung. Ok los gehts....

Bemerkungen:
- Andi konnte die starke Position festigen, mit der er aus dem ersten Spiel gekommen ist. Er ist derzeit unangefochtener Tabellenführer.
- Zwei der vier Gewinner aus dem ersten Spieltag konnten ihre Erfolge nicht wiederholen, im Gegenteil, Johann und Max musste beide herbe Niederlagen hinnehmen. Vor allen Dingen die Post-Game-Sequenz hat beiden Gangs schwer zugesetzt.
- Wir haben das erste Unentschieden der Liga. Das Spiel wurde aus Zeitgründen abgebrochen, was für mich auch verständlich ist. Dazu beigetragen haben auch die erschwerten Bedingungen, die sonst keinen Einfluss auf den Spieltag hatten.
- Der nächste Spieltag wird klären, welcher Orlockboss die Hosen anhat. Beide Gangs wollen am kommenden Spieltag richtig durchstarten und müssen ausgerechnet einen Bruder-Gang-Kampf austragen.
- Interessant ist auch, dass trotz des Würfelns für die Szenarien, drei von vier Mal Gangkampf gespielt wurde.
- Wichtig ist für mich auch nochmal zu erwähnen, dass die Begrenzung auf maximal 2 Söldner eingeführt wurde.

Was ist sonst noch so in der Liag passiert? Seht selbst:

- Für diejenigen die es noch nicht wissen, Andi wurde nach der Anzeige von Max zum Outlaw erklärt. Er hat damit alle Territorien bis auf eine Siedlung verloren. Max hat zwar einen sehr hohen Preis bezahlt, doch die imperiale Justiz mag es scheinbar nicht, wenn ihre Agenten getötet werden.

* Kreuzritter Josef - Er wird auf ewig den Abschaum der Unterwelt ausmerzen können...
* Anhänger Karol - So jung und doch schon so erleuchtet...
* Cyber-Mastiff Unit 276 - Er verbiss sich in der Kreissäge...
* Cyber-Mastiff-Halter Pietor - Ohne seinen mechanischen Freund ergab das Leben keinen Sinn mehr...
* Enforcer Kator - Er starb bei der Pflichterfüllung im Namen des Imperators, das MG hielt er bis zum Schluss in den Händen...
* Enforcer Jode - Wollte unbedingt den neuen Granatwerfer ausprobieren, hätte er es mal lieber ein anderes Mal ausprobiert...

Zitat
Gedenkt auch dieses Mal der Opfer der blutigen Auseinandersetzungen, die ihr zu eurem Vergnügen ausgetragen habt. Der nächste Spieltag kommt bestimmt.

- Der Spieltag wurde von einigen Toten begleitet, dreimal so vielen, wie am ersten Spieltag.
- Wie oben schon angedeutet, hat es Johann und Max dabei besonders stark erwischt. Die genannten Toten stammen ausschließlich aus ihren Gangs.

Zum Schluss sollen aber auch nicht zwei weitere Kämpfer vergessen werden:

- Der Spezialist Bagger wurden von seinem Gangboss aufgrund zu vieler Verletzungen und den Spätfolgen in den Ruhestand versetzt. Wenn man es etwas direkter ausdrücken würde, könnte man auch sagen, dass er rausgeschmissen wurde.

- Das Kid Sam erwartet ebenfalls eine unschönes, wenn auch arbeitsreicheres Schicksal. Nachdem auch dieser Kämpfer unter mehrfachen Verletzungen und deren Spätfolgen litt, entschied der Gangboss Sarge, das der Gefangene Sam nicht von den Cawdors zurückerworben wird. Für Sam heißt das nun, dass er auf ewig in der Mine der Cawdors schuften muss. Die Frage ist eigentlich, ob das bei Kids dann Kinderarbeit heißt?

So das wars zum zweiten Spieltag.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 22:36

oh man ,echt schön geschrieben...bis auf das kopfgeld das holt sich michael wittmann und gibt adolf nen kopfschuss lol
nein scherz beiseite super gemacht norman ...wir schießen (sehen) uns samstag.

nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 23:08

schön gemacht Norman. Hier gibts kein Danke Button, daher per Hand.

Danke!

Auf die Gürtellinie zielen und dann ... immer drunter durch ;-)

nach oben springen

in Necromunda 31.01.2012 23:27
von Kchar • 56 Beiträge

Jup, wirklich sehr schön gemacht.

Dann auf eine Fröhlich und Verlustreiche ( bei allen Gangs aus meiner xd ) dritte Runde.

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 01.02.2012 19:45

Nabend Leute,

habe ich gern gemacht. Ich habe da ja auch Spaß dran und es ist immer toll (naja fast immer) Irgendwas über die eigene Gang zu lesen. Mal schauen vielleicht füge ich die Berichte und die Abschlusskommentare auch noch in einer Datei zusammen (die würde ich natürlich auch verteilen), um später nochmal reinzuschauen und sich dran zu erinnern.

Aber trotzdem vielen Dank, dass ihr die Zusammenfassung auch lest und wertschätzt.

Schönen Abend noch
Norman

PS: Ich freue mich schon ziemlich auf Samstag und auf den Fight mit den SDestroyers

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen