2. Spieltag KW3 - KW4

in Necromunda 15.01.2012 18:12
von Normansen • 196 Beiträge

Hallo Leute,

die Spiele des ersten Spieltages sind gerade durch, da stehen schon die Termine für den zweiten Spieltag. Anbei die Übersicht. Versi und ich werden vorauss. auch am ersten WE (20.-22.01) spielen, wobei der konkrete Termin da noch nicht feststeht.

Von meiner Seite aus schonmal viel Spaß.

Liebe Grüße
Norman

nach oben springen

RE: 2. Spieltag KW3 - KW4

in Necromunda 17.01.2012 20:36

Nabend Leute,

wie bereits angekündigt, haben Versi und ich uns auch auf einen Termin am nächsten Samstag geeingt. Anbei der aktualisierte Spielplan:

Ich wil ja keinen Druck ausüben, aber jetzt fehlen nur noch Hotte und Benni. Los ihr beiden, einigt euch! :)

Grüße
Norman

nach oben springen

in Necromunda 18.01.2012 18:58

Guten Abend,

Marc hat mir heute den Termin für das 4. und letzte Spiel des 2. Spieltages mitgeteilt. Den Termin könnt ihr dem Spielplan unten entnehmen.

Das bedeutet, dass der Spieltag schon fast nach der Hälfte der vorgesehenen Spielzeit endet. Meine Frage an euch: Soll das Wochenende 26-28.01.2012 dann schon für den 3. Spieltag verwendet werden können? Schreibt mir dazu bitte mal eure Meinung, am besten hier im Forum.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Norman

nach oben springen

in Necromunda 19.01.2012 09:17
von JohannSen • 60 Beiträge

Also ich bin dafür.

Burn the witch! Burn the mutant! Burn the unclean!

nach oben springen

in Necromunda 19.01.2012 11:11
von Deathwing • 50 Beiträge

Von mir gibt es ein nein.

Begründung:
Weil ich nicht möchte das die Kampagne in den nächsten 7 Wochen beendet ist, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es nicht bei diesem Einzelfall bleiben wird und das nächste Wochenende wieder ausgebucht ist. Dem zu Folge wird die momentan sehr relaxte Atmosphäre in eine zwanghafte Turnier Atmosphäre umspringen.

Wen der Tod die Sense wegwirft und auf einen Mähdrescher steigt, ja dann ist Krieg!!!

nach oben springen

in Necromunda 19.01.2012 17:50
von adreanuslupus • 138 Beiträge

schließe mich deathwing an,lasst es so bleiben ist besser,und bis die ganzen ergebnisse eintreffen und alles ausgewertet ist dauert es auch einige zeit da kommen wir durcheinander .......

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 17:52 | nach oben springen

in Necromunda 19.01.2012 19:51

Guten Abend,

alles klar, damit haben schonmal 3 Meinungen. Fehlen noch 4 weitere. Aber schonmal vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüße
Norman

nach oben springen

in Necromunda 19.01.2012 21:33
von Kchar • 56 Beiträge

Huhu
ich hätte damit kein problem, aber ich glaube auch, das es besser ist es so zu lassen wie es ist.

Gruß benni

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 21.01.2012 00:48
von Bram • 189 Beiträge

ich würde es auch bei dem jetztigen belassen

812th Cadian Battlegroup
- 812th Heavy Cadian Tank Regiment
- 541st Cadian Infantry Regiment
Adeptus Mechanicus
- Legio Invicta
- Cataphracti
- Ingentem Potestas (Princeps Tiberias)

nach oben springen

in Necromunda 22.01.2012 12:03

Guten Tag,

ok, vielen Dank für eure Meinungen. 6 der 8 Meinungen dazu habe ich jetzt. Der Tenor sieht, bis auf eine Ausnahme, eher danach aus, also sollen die Spieltage wie vorgegeben bleiben. Gut, damit kann ich leben.

Wie ihr wisst, gab es gestern bereits 3 der 4 Spiele des zweiten Spieltages. Unten könnt ihr lesen, wie es mir und Versi ergangen ist. Viel Spaß dabei.

Spieler: Versi (Orlock) vs. Norman (Cawdor)
Szenario: Versi durfte Würfeln und erwürfelte einen Gangkampf
Schwierige Bedingungen: Ja. Norman erwürfelt eine 34 = Normale Bedingungen
Aufstellung: Norman sucht sie Spielfeldseite aus und stellt zu erst auf.
Spielbeginn: Versi beginnt das Spiel

Spielablauf:
- Beide Gangs bewegen sich grüppchenweise aufeinander zu, in Richtung Spielfeldmitte. Der Gangboss der Orlocks geht zusammen mit zwei Kids über die linke Flanke. Sein Cawdor Gegenspieler kommt ihm mit dem Col., einem Kid und einem Ganger entgegen. 3 weitere Cawdor Ganger sichern die Gruppe in der Mitte ab.
Der Cawdor Spezialist auf der rechten Flanke und in erhöhter Positione, nimmt mit seinem MG einen Orlock Ganger unter Feuer, allerdings ohne Effekt, da sich dieser in Deckung befindet. Ein Kid und drei Ganger sichern den Bodenbereich auf der rechten Flanke. In den folgenden Spielzügen beharken sich der Orlockspezialist und die Ganger gegenseitig. Wobei keine Seite einen Vorteil erlangen kann. Die Cawdors treffen den in Deckung stehenden Spezialist nicht und der Spezialist schießt die Ganger zwar an, aber kann sie nicht Verwunden.
Das Zentrum des Spielfelds wird von der großen Festung dominiert. Auf beiden Seiten stehen sich dort kleine Gruppen gegenüber. Allerdings mag sich keine Gang ins Innere der Festung vorwagen. Die Cawdors ergreifen die Iniative und schwenken gen Richtung linke Flanke. Sie können den Orlock-Boss und die Kids nicht erreichen, da diese durch eine Wand von ihnen gentrennt sind. Diese bietet zwar Sichlöcher, allerdings nicht auf die Orlocks. Bruder Marcellus kann bei seinem Linksschwenk allerdings einen Orlock entdecken, der gerade seinem Gangboss zu Hilfe eilen will. Der Cawdor-Ganger legt an und streckt den Orlock mit einem gezielten Schuss seines Lasergewehrs nieder.
Auf der linken Flanke ergreifen die Orlocks die Initiative und versuchen die anrückenden Cawdors und den Unterweltabschaum mit ihren Laserpistolen niederzuschießen. Dabei müssen sie ihre Bemühungen auf das vorweglaufende Kid Schenja richten, da dieses als Kugelfänger vorgeschickt wird. Man muss sich in der harten Welt der Makropole eben erst beweisen. Das Kid und der Gangboss verfehlen beide, was einen harten Rückschlag der Cawdors erahnen lässt. Der folgt auch probt. Nach einer kurzen Positionierung bricht der Feuersturm los. Der Col. benutzt seine Flammenpistole und fügt dem Orlock Gangboss Sarge eine Fleischwunde zu, das daneben stehende Kid sucht angeschossen Deckung. Den Anschluss bildet Pater Gregorowitch mit einer Fragmentgranate, die Sarge, den Gangboss der Orlocks aus dem Spiel nimmt. Das Orlock-Kid behält die Nerven, wird aber vom wütenden Cawdor-Kid Schenja nieder geschosssen. Bruder Coleman schießt ein weiteres Kid nieder, das der Gruppe helfen soll.
Die Orlocks halten noch einen weiteren Spielzug durch, können die Bloods aber nicht beharken, so dass im Spielzug der Cawdors dann noch ein weiterer Ganger durch Marcellus und sein Lasergewehr zu boden geht. Der selbe Orlock erhält eine weitere Verwundung durch Bruder Coleman der auf der linken Flanke durch die Barriere sein Ziel entdeckt und unter Feuer nimmt. Der Col. nimmt auf der linken Flanke mit seiner Boltpistole das am Boden liegende Kid der Orlocks aus dem Spiel. Schenja schießt das herannahende Kid mit seiner Laserpistole nieder. Auf der rechten Flanke trifft Bruder John einen weiteren Ganger und fügt ihm eine Fleischwunde zu. Im folgenden Spielzug der Orlocks wird deren Rückzug eingeleitet.
Sieg: Normans Emporer's Bloods

Post-Game-Sequence:
- Verletzungen: Eins der zu Boden gegangenen Orlock-Modelle erholt sich, das andere Muss auf der Tabelle für schwere Verletzungen würfeln. Der Gangboss erhält eine Augenverletzung. Ein weiterer Ganger erleidet eine Kopfverletzung und unterliegt in Zukunft den Regeln für Blödheit. Eins der Kids erleidet eine Handverletzung. Das letzte Kid erhält multible Verletzungen, darunter eine alte Kriegsverletzung, ein Trauma, "Gegen alle Widrigkeiten überlebt" und schlussendlich Gefangen. Die Bloods erheben ein Lösegeld von 25 Credits für das Kid Sam, die Ausrüstung wollen sie behalten. Sarge entscheidet, dass sie für den verkrüppelten Bengel keine Credits übrig haben und so bleibt er in der Obhut der Cawdors.
- Aufstiege: 5 Orlocks erhalten eine Stufe, ebenso 5 Cawdors.
- Territorien: Aufgrund der Verluste erhalten die Bloods ein Territorium der Orlocks. Nach dem Auswürfeln zeigt sich, dass die Orlocks eine Erzmine verlieren und an die Bloods abgeben. Die Bloods machen sogleich Gebrauch von ihrer Geisel und schicken ihn für den Rest seines Lebens in die Mine, er kennt sich da ja bereits aus. Allerdings scheint die Popularität der Orlocks ungebrochen zu sein, aus einer ihrer Siedlungen erhalten sie Zulauf von einem weiteren Kid. Hat wohl gwittert, dass ein Platz freigeworden ist.
- Outlaw-Anzeige: Die beiden Gangs zeigen sich gegenseitig nicht an.

Ich bin schon gespannt, wie es bei euch abgelaufen ist. Einiges habe ich bereits gestern Abend gehört, aber ich bin dennoch auf eure Berichte gespannt.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 12:10 | nach oben springen

in Necromunda 22.01.2012 21:41

Spieler: Max(arbites)vs. Andy(van saar)
szenario:gangkampf
schwierige bedingungen: nein
aufstellung:andy stellt auf und beginnt auch :)

Adolf hate viele Gerüchte gehört ,doch er konnte es erst glauben als er die Arbites auf seine leute zu marschieren sah .Man hatte sie verraten seit drei wochen waren sie auf der flucht und jetzt sowas ,aber kampflos würde er nicht untergehen.
die stalingrud destroyers rückten auf breiter linie vor um ihre überzahl auszunutzen,adolf hörte das rattern des mg`s michael war nach der standpredigt erpicht darauf alles wieder wet zu machen,und so wurde gleich beim ersten schuss der chef von denen ausgeschaltet.auf der anderen seite waren die ganger viktor lutze ,thomas ernst und max simon nicht in der lage trotz drei treffer und verwundungen den enforcer nicht auszuschalten ,er hatte eine zu schwere rüstung an,also hies es nahkampf der enforcer ging sofort zum angriff über mit thomas ernst der die waffen von herbert grille übernommen hatte weil er im nahkampf beeser war und so gewann er knapp und scheiterte aber wieder an der rüstung.....
als adolf und dieter todt um die ecke liefen fletschte ein cybermastiff die zähne, adolf zielte kühl zwischen die augen und drückte mit maximaler energie ab,er lachte als das tier mit einer fleischwunde zu boden ging ,doch zu seiner überaschung stand er sofort wieder auf ,es wurde im etwas ungemütlich so ohne waffe und suchte schutz in den ruinen,sollte sich lieber dieter um ihn kümmern .es wurde ziemlich ungemütlich als hans oster und hugo krass zu boden gingen .....
auf der anderen seite gingen max und viktor mit in den nahkampf gegen den enforcer ,zwei ganger konnte er abwehren mit seiner rüstung !!!!! doch die sechs treffer und vier verwundungen von thomas waren zu viel und er wurde ausgeschaltet, dieter erlegte im vorbei gehen den cybermastiff,adolf dachte sich "da waren es nur noch zwei,die bekommen wir klein wir sind unbesiegbar!!!!" der rest eröffnete das feuer aus allen rohren auf die restlichen zwei arbites.wobei die zwei ganger (hans und hugo) auf dem dach mit fleischwunden wieder aufstanden wurden die letzten im konzentrierten feuer vernichtet. Adolf schrie laut heraus :war das alles ,ist das alles was ihr uns entgegen zu setzen habt?!!!
michael meldete sich über kom und bestätigte das die siedlung frei war von feindlichen elementen ,als ein kid kaum laufend zu adolf schwankte....
"was ist los stefan?" fragte adolf ,der den kleinen von der bar her kannte. "sie haben uns einfach überrant überall unsere ganzen territorien sind von arbites besetzt wir hatten keine chance". adolf wurde greidebleich sie waren jetzt outlaws nur hier in der siedlung waren sie noch sicher ."stefan nimm dir ne knarre und ne keule du bist jetzt ein stalingrud destroyer (light)2 dieter schrit mit eisernen blicken auf adolf zu und baute sich vor ihm auf "hast du denn noch credits für mich sonnst hau ich ab!!!!!". hier hast du 20 das dürfte einige zeit reichen sagte adolf und drehte sich mit ernstem gesicht ab,sein blick schweifte in die ferne ,wie wird es weitergehen,murmelte er.....

so also das war ein spannendes spiel auch wenn man den zahlen nicht glauben will, diese sechs modelle sind so übertrieben zäh der einzige vorteil ist und der ist enorm das man durch die rüstungen übertrieben viel erfahrung bekommt,es sind alle bis auf adolf aufgestiegen ,weil fast jeder getroffen und verwundet hat
nach dem spiel wurde der searg mit narben (verursacht angst)ausgestattet einer erholte sich und der rest ist richtig gestorben!!!!!
ich wurde zum outlaw gemacht mit nur der siedlung in meinem besitz die mir auch gleich ein kid bescherte .hoffe ich kann alles bezahlen (lautheul)
wir sehen uns in der kuppel des todes......

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 21:43 | nach oben springen

in Necromunda 23.01.2012 18:49

Nabend,

danke Andi für den Spielbericht. Die Geschichteform hat auf jeden Fall etwas. Besonders der letzte Teil gefällt mir, deinen Outlawstatus und das Kid hast du Prima ausgearbeitet. Danke für den Spielbericht.

2 kleine Dinge sind mir dann doch aufgefallen:

1.) Der Cyber-Mastiff wäre bei einer Fleischwunde nicht angeschossen gewesen. Der ignoriert den Effekt einfach und kämpft ohne Einschränkungen weiter.
2.) Ich weiss nicht, ob du es nur so geschrieben hast oder tatsächlich gemacht hast, aber du kannst deinen Söldner nicht für mehrere Spiele im Voraus bezahlen. Nach jedem Spiel wird nur die Gebühr fürs nächste Spiel bezahlt. Das liegt vor allen Dingen daran, dass der Gute dir im folgenden Spiel verrecken könnte und du das Geld nicht wieder bekommen würdest, weil er es bereits versoffen hat. Du könntest das Geld auch für ne Strafe oder ein Lösegeld gebrauchen, die Möglichkeiten sind da vielfältig.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 23.01.2012 21:09

habe ihn ja normal bezahlt aber so klingt es realistischer^^

nach oben springen

in Necromunda 24.01.2012 14:31
von Kchar • 56 Beiträge

Spieler: Benni(Orlocks)vs. Hotte(Ratskins)
szenario:Gangkampf
schwierige bedingungen: Ja, eine teuflische 16.... Todesgrube
aufstellung:Benni stellt auf und beginnt auch

Hier nur eine kurze Zusammenfassung, da das Spiel gefühlte 20 runden ging und man sich gar nicht alles merken konnte.

Die bezogen nach Beginn des Spiels sofort sehr gute Stellungen wo sie das ganze Spielfeld unter Feuer nehmen konnten. Die ratskins marschierten in Schutz der Deckung nach vorne. Am ende des erste Spielzuges kamen dann auch 3 Orlocks aus den Ventilatorren Schächten geklettert und bezogen die erhöhten Stellungen.
Ab hier wurden dann auf den ganzen Spiel sehr viele Feuergefechte geführt, mal gewannen die orlocks mal die ratskins. Ihr gend ein Ratskins schaffte es auch den Spezialisten an zu schissen welcher dann durch die Schusswunde zu Boden ging und am ende 5 Verletzungen erhielt.
Es gab insgesamt auf jeder Seite 4 Verletze und keinen Toten. Nach dem Spiel bekamen die orlocks noch Verstärkung in Form 1 Kids und insgesamt dürfen bei ihnen 8 Leute noch steigern:). Der Spezialist hatte ja leider nicht so viel Glück, er ist zwar Hart wie Stahl, hat aber auch eine Kopfverletzung, -1I und -1 auf BF. Der Chef der Gang sucht schon nach einen Ersatz für ihn.

Gewonnen hat keiner, wir haben uns auf ein unentschieden geeinigt.

gruß benni

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 24.01.2012 16:00

Hallo,

oha, da hört sich ja erstmal nach einem harten Kampf. Vielen Dank Benni für die kurze Zusammenfassung. Da die Ratskins ja scheinbar besonders zäh sind, scheint ihnen nicht viel passiert zu sein. Das erste Unentschieden und wieder ein Gangkampf. Trotz des Auswürfelns scheint dieses Szenario sehr dominant zu sein.

Viel Glück bei der neuen Spezi-Suche. Der alte dürfte führend beim Verletzungsachievement sein :)

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 24.01.2012 18:02

@ benny wusste gar nicht das dein spezi zu geschissen werden kann ^^

nach oben springen

in Necromunda 24.01.2012 19:51
von Kchar • 56 Beiträge

:) es past,er Liegt dort 5 runden und dann kommt die 6 und weg ist er
Aber er wurde nartürlich nicht angeschissen sondern angeschossen XD

Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 25.01.2012 19:22

Spieler: Chris (Orlock) vs. Johann (Redemptionisten)
Szenario: Chris durfte Würfeln und auswählen. Er wählte eine Schatzjagd
Schwierige Bedingungen: Nein
Aufstellung: Johann sucht sie Spielfeldseite aus und stellt zuerst auf.
Spielbeginn: Chris beginnt das Spiel

Spielablauf:
- Beide Gangs versuchen sich die Schatzmarken (insgesamt 6) zu holen. Bei Chris geht eine 4er Gruppe um seinen Gangboss auf eine Marke los, ein Ganger holt eine weitere und sein Spezialist steht auf erhöhter Position und zwingt mit seiner Plasmakanone den Gegner in Deckung.
Johann bewegt sich in 4 Grüppchen auf jeweils eine Schatzmarke zu und sichert sich die Marken.
Danach kommt es zu kleinen Feuergefechten, die aber keine Wirkungstreffer nach sich ziehen. Chris bewegt sich mit der 4er Gruppe um seinen Gangboss vorwärts und verwickelt 4 später 5 Kämpfer von Johann in ein Feuergefecht.
Johann wird von der Gier auf die letzten Beiden Schatzmarken getrieben und wird unvorsichtig. Er bewegt seinen Fanatiker ins offene Schussfeld der Plasmakanone. Außerdem läuft ein Kid in den Schusskorridor eines von Chris Kids. Ein Ganger zieht in die Ini Reichweite des Gladiators. Der nimmt sich den Ganger vor, schaltet ihn aus und stieht dessen Schatzmarke (Und wie das Endgame zeigt auch sein Leben). Die Plasmakanone schaltet den Fanatiker aus und befreit ihn von einer weiteren Schatzmarke. Das Kid feuert mit seiner Uzi auf Johanns Kid. Trifft, verwundet, schaltet aus (und tötet wie sich später herrausstellt). Johanns Gang nun um 3 Kämpfer ärmer, verpatzt den Rückzugstest und such sein Heil in der Flucht.

Sieg: Chris

Post-Game-Sequence:
- Verletzungen: Johanns Ganger und Kid sterben, der Fanatiker erholt sich. Bei den Orlocks gab es niemanden auf dem Boden.
- Aufstiege: 6 Redemptionisten steigen auf. Bei den Orlocks weiß ich es nicht.
- Territorien: Die Redemptionisten haben keine Territorien, für die Orlocks ist mir das Ergebniss nicht bekannt.
- Outlaw-Anzeige: Die beiden Gangs zeigen sich gegenseitig an. Nichts passiert.

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 19:24 | nach oben springen

in Necromunda 25.01.2012 19:29

Guten Abend,

vielen Dank Johann für deinen Spielbericht. Damit haben wir alle Berichte für diesen Spieltag beisammen. Schön wie du in der Retrospektive erkannt hast, dass du zu gierig wurdest :)

Allerdings hat sich bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen, Chrissy spielt Haus Delaque. Warst wohl noch so vom ersten Spiel gegen Benniin die Orlocks vertieft ;)

Vielen Dank nochmal an alle für die Berichte. Ich erwarte nun noch eure Achievement-Bögen mit euren Gangwerten. Sobald alle beisammen sind, werde ich die neue Tabelle posten.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 25.01.2012 22:08

Zitat
Warst wohl noch so vom ersten Spiel gegen Benniin die Orlocks vertieft ;)

Ja nennen wir es in die Orlocks vertieft ... (sonst kommt noch jemand auf die absurde Idee, ich hätte Copy und Paste betrieben)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen