40K Samstag den 08.06.13 in Schwiegershausen

in Termine 21.05.2013 18:36
von Lantego • 23 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe jetzt wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen und möchte mich jetzt nach erfolgreichen Hausausbau zum Zocken zurückmelden!
Dazu lade ich euch gern zum Zocken in meinen Hobbyraum in Schwiegershausen ein.

Es wird auf jeden Fall noch ein Eldar-/Tau-Spieler aus Wolfenbüttel kommen. Und wir suchen Gegner, die uns 2000 Punkte entgegen werfen möchten.
Wir planen so um 10 oder 11Uhr zu starten und würden uns auch über mehrere Runden freuen.

Viele Grüße
Thomas

nach oben springen

RE: 40K Samstag den 08.06.13 in Schwiegershausen

in Termine 21.05.2013 20:22
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Hi,

ich hätte Interesse. Allerdings weiß ich nicht, wo in Schwiegershausen das dann wäre...und ich kenn mich dort auch gar nicht aus. Aber ansonsten bin ich gerne mit dabei. Und 2.000 Punkte sind kein Problem, die krieg ich locker zusammen.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)
Fantasy: Legionen des Chaos (im Aufbau) und Dunkelelfen (geplant, in ferner Zukunft)
nach oben springen

in Termine 25.05.2013 11:43

Hi Rene,
ich wohne in der Kirchstrasse 21.
Das ist auf der Ecke zur Junkernstrasse, schräg gegenüber der ehemaligen Schule.

Wir wollen uns etwas auf das nächste Salzgitter-Turnier vorbereiten.

nach oben springen

in Termine 25.05.2013 16:07

Hört sich gut an. Vielleicht kannst du mir deine Handynummer per Nachricht schicken, damit ich notfalls weiß, wo ich anklinkeln muss. Hab zwar kein Navi, Routenplaner tut´s aber sicher auch.

Ansonsten hab ich jetzt 2.000 Punkte verbucht und werd entsprechende Listen vorbereiten. Ich hoffe, es stört nicht, wenn nicht alles zu 100% angepinselt ist.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das klappt.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)
Fantasy: Legionen des Chaos (im Aufbau) und Dunkelelfen (geplant, in ferner Zukunft)
nach oben springen

in Termine 27.05.2013 14:41
Nein kein Problem. Super, ich freue mich!
nach oben springen

in Termine 27.05.2013 18:35
Supi, dann kann ich mich drauf konzentrieren, noch ein paar Fantasy-Figuren anzupinseln für nen kleines Turnier in Goslar am drauffolgenden WE. Wird dann eigentlich die ganze Zeit auf 2.000 Punkte gespielt?

nach oben springen

in Termine 28.05.2013 20:33
Nein, nicht unbedingt. Wir werden auf jeden Fall die neuen Armeen der Eldar und Tau zu sehen bekommen. Da machen sicher auch kleinere Schlachten Sinn machen. Das können wir ja spontan entscheiden.
Ich werde eine Panzer und Flieger-lastige Imp-Armee bereit halten.
Mit was wirst Du vorbei kommen?
nach oben springen

in Termine 28.05.2013 22:29
Hm, wahrscheinlich SM. Auf die neuen Tau bin ich mal gespannt. Sind die Eldar schon mit dem neuen Codex, der jetzt rauskommt, am Start? Wäre sicherlich zu kurzfristig. Habe zwar auch Imps zur Hand, aber die sind mir noch zu unfertig...bisher hauptsächlich Infanterie, Panzer und Läufer, aber zu wenig an "Besonderem", um daraus ne vernünftige Liste zu basteln. Wenn es darum geht, was ich noch nicht als Gegner hatte...Eldar und Tau. Möglicherweise könnte ich mir später mal vorstellen, ne kleine Tau-Alliierten-Kampftruppe für meine SM aufzustellen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

nach oben springen

in Termine 29.05.2013 12:32
von Bram • 189 Beiträge
die neuen tau sind definitiv interessant, habe selbst schon viele male in den codex reingeschaut ^^
wenn die modelle vorhanden sind ... dann können die es auch mit imps im vernkampf aufnehmen ;) aber wir sind trotzdem noch besser :D
ich denke das die wohl bei niedrigen punktzahlen stark überlegen sein werden, da die krisis und commander extrem günstig sind und durch diverse ... boni von ucm´s könne die feuerkrieger auch extremst böse sein
aufhedenfall viel spaß euch ;)

"In the far future, there will be only war."

nach oben springen

in Termine 29.05.2013 22:21
Im Letzen Turnier sind wir auf eine Tau/CSM Combo gestoßen, die ersten Runden waren vernichtend...für uns Tau-Panzer können Nachtkampf komplett ignorieren und richteten bei uns schwere Schäden an. Aber wir haben uns dann weit genug aus der Reichweite der meisten Waffen zurückgezogen und eine Todeszone gebildeten ,in der zuerst die furchtlosen Dosen gefallen sind und die Tau einfach durch zu wenig Mobilität nichtmehr in eine defektive Position kommen konnten.Transporte sind halt immer noch das A&O.
Ich glaube schon, dass der neue Eldar-Codex nächste Woche bereits da sein wird.
nach oben springen

in Termine 30.05.2013 21:37
Entgegen der sonst üblichen Angewohnheit, erst einige Tage nach Monatsanfang im Zeitungsladen zu sein, hat sich der neue WD schon heute in den Regalen angefunden. Hab ihn gleich vereinnahmt und werd ihn dann mitbringen.

Im Oktober sollen wohl SM mit nem neuen Codex am Start sein. Wäre auch echt mal Zeit, da meiner schon in seine Bestandteile zerfällt. Außerdem brauch ich auch endlich mal so was wie ne Flak bei meinen Dosen.

So nebenbei biete ich gerne an, noch jemanden mit nach Schwiegershausen zu nehmen, falls Interesse besteht. Meldet euch dann aber am Besten gleich hier, damit klar wird, wer alles kommt.

nach oben springen

in Termine 31.05.2013 15:17
von Kchar • 56 Beiträge

Schon wieder ein Dosen Codex.......... ich will endlich mal ein neues Bretonen Armebuch. Ich weiß, ist kein 40k sondern Fantasy, aber ich will, ich will, ich will :).
zum Topic, hätte ja auch lust auf ein parr spiele, aber leider keine zeit :(

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Termine 31.05.2013 19:44

Super, Bretonen hatte ich noch nicht als Gegner. Ich weiß leider nicht, welche Armeebücher und Codizes dieses Jahr noch kommen und in welcher Reihenfolge. Bei Fanworld gibt es diesbezüglich aber genügend Quellen und Gerüchte, so dass man es sich so ungefähr ausmalen kann. Auf jeden Fall zeichnet sich bei 40k ein Trend zu immer größeren Modellen und immer mehr Fliegern ab. Ich bin gespannt, ob GW es mit ner Neuauflage der Imperialen Armee hinbekommen wird, nen Warhound Titanen aus Kunststoff herauszubringen, der dann auch in normalen 40k-Spielen erlaubt ist? Der Sturmflut-Kampfanzug und der neue Phantomritter (vom Nemesis-Ritter der GK ganz zu schweigen) lässt solche Wünsche durchaus zu. Und natürlich würde ich mich über nen Thunderbolt oder nen Lightning freuen...auch wenn die Walküre eigentlich ganz passabel ist.

So nebenbei wollt ich gleich mal fragen, ob ihr in Schwiegershausen auch das "Proxen" erlaubt und wenn ja, wie weit das gehen darf? Es geht mir in dem Fall nur vielleicht darum, dass mal ein Modell mit schwerer Plasmakanone vielleicht stattdessen ne Laserkanone oder so was bekommt. Natürlich müsste es vorher angesagt werden, damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt.

nach oben springen

in Termine 01.06.2013 15:29

Zusätzliche Armeen sind willkommen. Dann können wir direkt 2x1000 punkte gegen einander spielen.
Ich habe zur Not sogar 2 Platten und vieel Platz...

Bitte übertreibt es mit dem Proxen nicht (ich möchte nicht gegen eine Armee aus leeren Basses Spielen).
Aber solange es übersichtlich bleibt, ist es für uns kein Problem.

Die Goslarer Gruppe kenne ich gar nicht. Na da können wir uns ja am Samstag drüber unterhalten.

nach oben springen

in Termine 01.06.2013 18:06

Alles klar. Ich bereite die Listen schon vor. Dann geht´s schneller mit dem Spielen. Normalerweise stell ich mich auf 1.000, 1.500 und 2.000 ein, wobei mir die letzte die liebste ist, weil ich da nicht jeden Punkt zweimal umdrehen muss.

Das mit dem Proxen bezieht sich auch eher auf die Bewaffnung einzelner Modelle, wobei es sich dann wirklich nur um ganz wenige handelt. Sonst würde ich selbst irgendwann den Überblick verlieren und das ist nicht schön...vor allem, wenn man schon relativ lange Modelle sammelt und eigentlich alles im Bestand haben sollte, was man spielen will. Die Änderung würde dann aber vorher offengelegt werden, damit es keine Irritationen gibt. Granaten sind bei mir allerdings etwas, das bei keinem Modell dargestellt werden muss, weil es für viele ältere Modelle noch gar keine entsprechenden Bitz gab. Leider hatte ich auch schon bei nem Spiel nen Gegner mit GK-Cybot mit PK und E-Faust, der aber in Wirklichkeit mit ner MK und nem SB bewaffnet war...in der Armeeliste stand´s auch wirklich drin, nur wusste ich es leider erst nach dem ersten Schuss. War jetzt kein großes Drama und sicherlich auch nicht absichtlich, aber ich weiß lieber vorher, was mir gegenübersteht...zumindest wenn es sich von dem Modell unterscheidet.

Freu mich auf jeden Fall schon. Hab mir heute sogar extra noch was gekauft, was ich hoffentlich bis Samstag noch fertig zusammenbauen kann. Eigentlich hatte ich nach ner Verstärkung für meine Chaoskrieger gesucht, aber am Ende war doch nicht das Passende dabei. Jetzt werdet ihr es also dann am Samstag zu sehen bekommen.

nach oben springen

in Termine 01.06.2013 18:52

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ausrüstung muss doch eh nicht dargestellt werden. Mich stören geproxte Modele überhaupt nicht. Es soll halt nur nicht anstrengend werden, sich zu viele Proxis zu merken.
Ich mache das aller Dinges nicht mehr, weil ich die Proxis meist selbst vergesse...
Aber zum ausprobieren sind sie unabdingbar... bei den GW-Preisen

nach oben springen

in Termine 04.06.2013 19:36

Ich hoffe, ich schaffe es noch rechtzeitig, meine Neuerwerbung bis Samstag wenigstens zusammenzubauen und die Teile, an die ich nicht mehr rankomme, rechtzeitig zu bemalen. Die Baugruppen sind vormontiert, die Grundierung drauf...hoffentlich reicht die Zeit. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich spiele ja nicht um des Sieges willen. Hauptsache, man hat ne gute Zeit und kann sich mit Gleichgesinnten austauschen. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der vielleicht Bock hat, mitzukommen.

nach oben springen

in Termine 06.06.2013 13:30

Zum Nachmittag wird noch jemand aus Kathlenburg mit SM dazu stoßen. Ich glaube dass wird ein gelungener Tag.

Kommst Du alleine, oder zu zweit?

nach oben springen

in Termine 07.06.2013 00:57

So wie es aussieht, alleine...bisher hat sich ja noch keiner gemeldet. Wann genau geht es dann los? Oben steht was von 10 oder 11 Uhr. Ich werde versuchen, es in dieser Zeit zu schaffen. Aber das lässt sich nicht immer 100%ig sicherstellen.

nach oben springen

in Termine 07.06.2013 21:18

Ich komme morgen allein...mit meinen Modellen natürlich. Falls noch was ist, kannst du mich ja per Handy erreichen, da ich vor morgen nicht noch mal im Forum vorbeischaue...einfach zu wenig Zeit, muss noch die Listen schreiben, alle Modelle zusammensuchen etc.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen