6. Spieltag KW11 - KW12 - 12.03.2012 bis 25.03.2012

in Necromunda 11.03.2012 19:47
von Normansen • 196 Beiträge

Hallo Leute,

neuer Spieltag, neues Glück.

Anbei die Spieltagsübersicht, damit ihr sehen könnt, wer euer Gegner ist und auch schon der erste Termin für diesen Spieltag. Außerdem würde ich euch dieses Mal bitten, eure Termine hier selbst einzustellen, da mein Laptop ja kaputt ist und ich deswegen erst wieder ab nächsten Samstag etwas schreiben kann. Ich denke aber, dass ihr das hinbekommen werdet.

Gruß
Norman

nach oben springen

RE: 6. Spieltag KW11 - KW12 - 12.03.2012 bis 25.03.2012

in Necromunda 14.03.2012 07:55
von JohannSen • 60 Beiträge

So ich habe mich mit Max ebenfalls auf einen Termin geeinigt.

Armeeaufbau "Bloody Butchers Brides"
Aufbau eines Fantasyspieltisches

nach oben springen

in Necromunda 21.03.2012 19:43

Guten Abend,

so anbei nochmal die aktualisierte Übersicht mit den gelaufenen Spielen des Spieltags.

.

Außerdem auch noch ein kurzer Spielbericht von meinem Spiel.
----------------------------------------------------

Spieler: Norman vs. Benni
Szenario: Benni darf aufgrund einer Differenz von knapp 20 Punkten auf der Szenariotabelle würfeln. Er erwürfelt, dass ich, also der Spieler mit dem höheren Gangwert, das Szenario aussuchen darf. Da wir beide genug von Gangkämpfen oder Hinterhalten hatten, würfelten wir einfach einen W6 und beachteten die Rettungsmission einfach. Heraus kam eine Schießerei.
Gefährliche Bedigungen: Keine. Wir beide waren so aus dem Häuschen, dass wir vergessen haben zu würfeln, ob es gefährliche Bedigungen gibt.
Aufstellung und Start: Da das ganze bei einer Schießerei etwas anders abläuft spielen diese Faktoren eine eher untergeordnete Rolle. Entscheidend ist aber, dass durch die zufällige Bestimmung der Anzahl an Modellen Benni mit 4 Kämpfern spielen durfte, während ich nur 2 Kämpfer zur Verfügung hatte. Diese Kämpfer wurden dann ebenfalls zufällig ermittelt. Bei Benni waren 2 Kids und 2 Ganger dabei, wobei die Kämpfer eher auf Beschuss ausgerichtet waren. Ich hatte meinen Gangboss und einen Ganger. Also eher einen Nahkämpfer und einen Allrounder.

Spielablauf:
Das Spiel begann mit der Anspannungsphase. Unsere Kämpfer bewegten sich aufeinander zu. Die Anspannung wuchs mit jeder Phase, wobei Bennis Jungs nach der dritten Phase die Nerven verloren und nach ihren Waffen griffen. In der folgenden Phase wurden W6-Würfe für jeden Kämpfer durchgeführt und dazu die Ini addiert. Aus dem Gesamtergebnis wurde für jeden Kämpfer einzeln ein Platz in der Reihenfolge des ersten Schusswechsels ermittelt. Das Ergebnis lautete, dass mein Gangboss und eins von Bennis Kids gleichzeitig und vor allen anderen Kämpfern agieren durften.
Pater Gregorowitsch nutze die Gelegenheit und zog eine Frag.-Granate die er sogleich in den Pulk Orlocks warf, der sich ihm näherte. Ein Kid ging zu Boden. Die anderen Kämpfer wurden angeschossen. Das Kid durfte ja dennoch noch zurückschießen. Es verfehlte meinen Ganger und erhielt im Gegenzug eine Fleischwunde durch sein Sturmgewehr. Im Anschluss begann das Spiel nach den normalen Necromunda-Regeln. Ich durfte beginnen.
1. Spielzug: Der Pater zog eine weitere Granate und warf sie in den Haufen der Orlocks. Das Kid, dass bereits am Boden lag, wurde nur angeschossen. Ebenso der Ganger. Das andere Kid erhielt eine Wunde und ging dann zu Boden. Gregorowitsch musste einen Muni-Wurf ablegen, den er mit der Granate automatisch verpatzte. In der Folge zog er sein Kettenschwert und seine Maschinenpistole. Der Ganger Yuri schoss auf Bennis Scharfschützen und konnte ihn ebenfalls anschießen. Bennis Spielzug beschränkte sich auf das Bestehen des ersten Rückzugstests und das Umherkriechen der Kids.
2. Spielzug: Am Beginn des Spielzugs sagte der Pater einen Angriff auf einen der beiden Ganger an und gelangte in den Nahkampf. Yuri schoss erneut auf den Scharfschützen und konnte diesen abermals nur anschießen. Im Nahkampf konnte der Pater dem Ganger eine Wunde zufügen. Der Ganger war aber ein harter Bastard und kämpfte weiter. Benni bestand abermals seinen Rückzugstest. Die Kids krochen weiter umher. Im Nahkampf konnte der Pater keine Wunde verursachen. Eins der Kids blieb am Boden ein weiteres erholte sich mit einer Fleischwunde.
3. Spielzug: Yuri konnte mit seinem Sturmgewehr den Scharfschützen zu Boden schicken. Gregorowitsch schaltete den Ganger im Nahkampf aus und positionierte sich dann neu. Dieses Mal verpatzte Benni seinen Rückzugstest und die Cawdors konnten das Spiel für sich entscheiden.
Sieg: Die Emporer'S Bloods

Post-Game-Sequence:
- Benni würfelte für seine Kämpfer am Boden und hatte Glück, beide mussten nicht auf der Tabelle für schwere Verletzungen würfeln. Der Ganger, den der Pater im Nahkampf ausgeschaltet hatte, erhielt eine Verletzung.
- Die Teilnehmenden Modelle erhielten Steigerungen.
- Da die Cawdors das Spiel gewonnen hatten, bemühten sie ihre Gildenkontakte und Benni erhielt nur das halbe Einkommen und musste zudem noch ein Territorium an die Cawdors abtreten.
- Ein weiteres Mal ließen die Cawdors ihre Beziehungen spielen und schwärzten die Orlocks bei den Gesetzeshütern an. Die waren nicht begeistert davon, dass die Orlocks mitten in einer Siedlung eine Schießerei vom Zaun brachen und erklärten sie dafür zu Outlaws.

Ok, soviel zum Spiel von mir und Benni. Vielen Dank nochmal an Benni für das tolle Spiel. Auch die Bereitschaft noch ein weiteres zu machen war schön. Das konnte Benni übrigens haushoch für sich entscheiden, da konnte ich dankbar sein, dass es nicht gewertet wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch kurz etwas zu euren Spielen schreiben könntet, da sich die Spiele dieses Mal nicht nur auf bekannte und bewährte Gang-Kämpfe beschränkten.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 19:49 | nach oben springen

in Necromunda 22.03.2012 20:32
von adreanuslupus • 138 Beiträge

Spieler: crissy gegen andy
Szenario:Plünderung
keine gef. bed.
Aufstellung: crissy durfte w6 modelle aufstellen (natürlich 6)der rest kommt später als verstärkung ,er verschanzte sich in einer ecke die spezis mit blick auf die meisten beutemarker, ich durfte mir eine seite raussuchen und nahm die gegenüberliegende seite mit ausreichender deckung vor den spezis...di würfelgötter waren mir hold und ich durfte anfangen

Die stalingrud destroyers betraten die kuppel ,sie trauten ihren augen nicht .Eine riesige spielhölle war hier untergebracht ,alle fluchten da sie fast pleite waren nur wilhelm mohnke war so in rage das er gleich los rannte zu den todesrädern ,er hatte noch nie verloren(er infiltrierte),Thomas suchte derweil das gebiet mit seinem zielgerät nach seinen besitzern ab .Auf einem hohen turm wurde er fündig ein glatzkopf mit ledermantel ,verdammte scheiße und ne PLASMAKANONE , sofort schwärmten alle aus thomas ging in stellung der rest ging die deckung nutzend nach vorne,adolf rufte das neue kid heran "du sammelst soviel geld ein wie du tragen kannst erst dann bekommst eine schusswaffe verstanden?! das kid nickte verstörend und rannte blindlings los....... Thomas zielte sorgfältig und drückte ab, er sah durch das zielgerät wie der spezi vom turm viel und unten leblos am boden lag,da sah er in den augenwinkeln einen weiteren spezi und ER war das ziel er hörte einen schuss und zuckte zusammen doch er lebte ......wilhelm hatte den zweiten spezi ausgeschaltet ,er gab über kom durch das nur noch vier der delaquegang das revier verteidigten also gingen alle nach vorne doch die verstärkungen in vorm eines gladiators und eines kids änderte die lage gewaltig,während maik die credits einsammelte und thomas die linke flanke mit beschuss deckte war die rechte in gefahr .Das delaquekid schickte wilhelm mit einem schuss aus der laserpistole ins jenseits in dem es ihm den hinterkopf weg schoss.. adolf feurte mit dem plasmawerfer zurück und versengte die schaltkreise des gladiators...auf der anderen seite wurde ein ganger der feindlichen gang mehrmals mit fleischwunden übersät und zu guter letzt noch geröstet...als die delaque erkannten das sie nichts mehr machen konnten starteten sie einen letzten verzweifelten angriff anstatt abzuhauen ,den respekt haben sie von mir dachte adolf "Macht sie fertig outlaws das könne... ein lauter knall einer fragmentgranate erfüllte die luft alle waren in 6 meter umkreis in deckung und zum glück landete die granate im niemansland nur hugo wurde von einem lasergewehr ausgeschaltet nun waren alle in stellung und als sich der rauch verzog waren alle feinde vernichtet nur einer war am leben und wollte gerade eine granate auf dem boss werfen als das mg von torsten losbrüllte sackte der ganger zu boden die granate noch in der hand ..... "alles einsammeln leute wir plündern nehmt die sackkarren da bekommen wir mehr mit " sie sollten die tage noch geniesen ,denn nächste woche wollte er den ratten mal einen besuch abstatten die heckten irgend etwas aus.....

so also ich hatte den ersten spielzug und hatte unverschämtes glück als ich in der ersten runde beide spezis ausschaltete ,crissi war dann sehr gerissen denn er wartete bis alle verstärkungen da waren um dann anzugreifen aber sein würfelglück wird er sich für norman aufheben denke ich
denn er schaffte es nur zwei modelle auszuschalten und ich musste nur noch den rest wegballern da alles schon auf kurzer reichweite war ging das sehr schnell
aftergame:
crissy musste für alle seiner kämpfer würfeln und da kam sein glück mal wieder durch wo nur einer starb und der rest sich verletzte oder stahl hart wurde .....
ich musste für zwei leute würfeln hugo erholte sich und wilhelm würfelte ein 13 mmh habe ja noch einen sanni dachte ich ......und ja es war wilhelm (ich hasse demokratische abstimmungen ;) ) gab auch jedemenge steigerungen das würde aber zu sehr ins detail gehen (hättest du wohl gerne hotte ^^)

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in Necromunda 23.03.2012 10:57

Morgen,

danke Andi für den Bericht, ich denke wir jetzt gut darüber im Bild, wie du Chrissy fertig gemacht hast (harter Ausdruck, doch scheint er mir das Spiel passend wider zu geben).

Fehlen noch die Berichte von Hotte vs. Versi und Johann vs. Max.

Denkt bitte daran mir eure Achievementbögen bis spätestens Sonntagabend zu zusenden. Danke!

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 23.03.2012 18:47
von JohannSen • 60 Beiträge

Spieler: Max (Star Sherrifs) vs. Johann (Redemptionisten)
Szenario: Karawane (Angreifer: Johann; Verteidiger: Max)
Schwierige Bedingungen: Nein
Aufstellung: Johann sucht sie Spielfeldseite aus und Max stellt zuerst auf
Spielbeginn: Johann beginnt das Spiel

Spielablauf:
Max hat seine 5+1 Mitglieder in guten Positionen an seiner Spielfeldkante verteilt. Johann stellt alle Mann an die linkte Flanke und versucht bei Max Spezi zur Karawane durchzubrechen.
Johann rückt langsam vor und schießt Max Spezi an.
Max löst seine verwahrloste Flanke auf und kommt mit Mann und Hund rüber, hat dabei aber wenig Deckung.
Den Umstand macht sich Johann zu Nutze und schießt den Hundeführer nieder. Außerdem geht ein Flammenwerfer auf den Spezi nieder und verpasst ihm eine Fleischwunde. Max Gangboss geht im ebenfalls im Feuer duschen und ruht sich am Boden erst einmal aus.
Während Max's Scheriffs näher kommen und der Hund sich geschickt von Deckung zu Deckung pirscht schießt Max's Plasmawerfer auf kürzeste Entfernung daneben. Der Gangboss erholt sich allerdings wieder und steht mit einer Fleischwunde auf.
Der Spezi bekommt es nun mit der Fanatikerin im Nahkampf zu tun und wird ausgeschaltet. Ebenso der Plasmaguy, der von der Kreuzritterin im Nahkampf besiegt wird. Mit einem unglaublichen Glücksschuß wird ein weiteres Mitglied von Max kurz vor Erreichen der Kampfzone zu Boden geschickt. Ebenso geht der Hund in einem Regen aus brennender Flüßigkeit und diversem Schrot zu Boden. Der Gangboss zieht sich mit 3 Kids und dem Diakon im Nahkampf. Geschwächt von seiner Fleischwunde wird er vom Kettenschwert des Diakons ausgeschaltet.
Der Hundeführer kann noch einmal mit einer Fleischwunde aufstehen, aber das Ding ist gelaufen. Der Kreuzug gibt den am Boden liegenden den Gnadenstoß und ballert den Hundeführer nieder. Danach gings Richtung Karawane, plündern und brandschatzen!

Das Spiel verlief sehr schnell zu meinen Gunsten. Ich habe gut bis sehr gut gewürfelt und Max hatte gar kein Glück. Nun ich freue mich über meinen Sieg und das viele Geld aber ich hätte Max auch mehr Würfelglück und die Chance auf einen fairen Kampf gegönnt.
Max war allerdings ein sehr fairer Verlierer und hat sich zu keinem Zeitpunkt beklagt, was ich an dieser Stelle positiv erwähnen will.

Sieg: Johann

Post-Game-Sequence:
- Spezial: Der feurige Aal plündert die Karawane wie ... naja wie eine Gruppe voll fanatischer Irrer halt ;-). Er erbeutet 315 Credits.
- Verletzungen: Max Plasmaguy stirbt, ein Ganger entwickelt eine erbitterte Feindschaft gegen den Kreuzzug und ein weiteres Mitglied bekommt eine Beinverletzung ab.
- Aufstiege: Bei Max steigen 2 Mitglieder auf. Bei den Redemptionisten steigen alle mindestens eine Stufe auf.
- Territorien: keine Veränderungen
- Outlaw-Anzeige: entfällt

Armeeaufbau "Bloody Butchers Brides"
Aufbau eines Fantasyspieltisches

nach oben springen

in Necromunda 28.03.2012 14:05

Hallo Leute,

nach dem es am 5. Spieltag leider keine Spieltagszusammenfassung gab, soll der 6. Spieltag wieder eine bekommen. Wir befinden uns jetzt in der heißen Phase der Liga, in der sich um jeden Platz gestritten wird. Das Ende ist nah... oder wie sagen die Weltuntergangspropheten.

Kommen wir zunächst zu den Spielen:
- Der Kreuzzug musste gegen die Gesetzeshüter von Max ran. Johann konnte das Spiel klar für sich entscheiden und räucherte die angegriffene Karawane so richtig aus. So sehr, dass er nie wieder aus seinem Outlaw-Status zurückkehren kann.
- Hotte spielte gegen Versi, ein Bericht hierzu liegt leider nicht vor. Wenn ich mich recht erinnere wurde auch hier eine Karawane gespielt. Hotte sanierte sich jedenfalls kräftig.
- Andis Jungs aus Stalingrud plünderten Chrissys Most Wanted so richtig aus. Laut dem Bericht ein absolut brutales Spiel, bei dem auch Andi sich ein weiteres Mal sanieren konnte. Die Jungs aus Stalingrud scheinen trotz ihres Outlaw-Status einfach keine Geldsorgen zu haben.
- Die Bad Dogs trafen in einer Schießerei auf die Bloods. Ein kurzes aber sehr intensives Spiel, welches die Bloods für sich entscheiden konnten.

- Interessanterweise gab es dieses Mal keine Gang-Kämpfe, ein Segen der Abwechslung.
- Auch die gefährlichen Bedingungen traten nur im Spiel der Ratskins auf.
- Ausgerechnet die Outlaws schwimmen nach diesem Spieltag in Geld.

Unten findet ihr die Tabelle:

- Interessant ist, wie stark die Gangwerte von Johanns, Marcs und von Andis Gang in die Höhe geschnellt sind. Ein Schelm, wer das mit den gespielten Outlaw-Szenarien verknüpft.
- Schön ist jedenfalls, dass der 1. Ligaplatz wirklich erst am letzten Spieltag vergeben wird.
- Im mittleren Liga-Bereich ist noch viel offen, so dass es hier, in Abhängigkeit der Ergebnisse des letzten Spieltags, noch zu einigen Verschiebungen kommen kann. Dies gilt insbesondere für den Kreuzzug des feurigen Aals, die Necromunda's Most Wanted, die Bad Dogs und natürlich auch für die Emporer's Bloods.
- Das untere Ende der Tabelle hat sich leider eingependelt. Im Hinblick darauf, dass hier bereits einige Spiele des letzten Spieltags gelaufen sind, wird sich daran auch nichts mehr groß ändern.

Wie zuvor auch, gibt es an diesem Spieltag noch eine kleine Übersicht über den derzeitigen Stand eines Achievements.
- Ich habe dieses Mal "Gesamtzahl getöteter feindlicher Gangmitglieder" ausgewählt.
- Wie ihr seht, herrscht zwischen den drei führenden Gleichstand. Mal sehen, was der letzte Spieltag in diesem Hinblick bringt.
- Einige weitere Kämpfer verfügen jeweils bereits über einen Punkt bei diesem Achievement.

Als nächstes die Nachrufe:

* Wilhelm Monke, Stalingrud Destroyers: Er war von Anfang an dabei, wird das Ende aber nicht mit seinen Kameraden erleben. Die Kameraden erleben stattdessen sein Ende.
* Agent Smith, Necromunda's Most Wanted: Eigentlich jagte Smith N., doch Ernst wurde sein Verhängnis.

Zitat
Gedenkt einmal mehr der Toten und betet dafür, das eure Kerls den letzten Spieltag unbeschaded überstehen.

- Dieses Mal gab es verhältnismäßig wenig Tote zu beklagen, nur 2 Stück. Scheinbar waren die Gangs mehr mit dem Plündern beschäftigt, als mit dem Töten.

Und zum Schluss noch die Outlaw-Anzeigen:

- Die Bad Dogs wurden von den Bloods bei den Gesetzeshütern angezeigt. Benni hätte heftige Mali von -4 in kauf nehmen müssen. Die Doppel-Eins machte dies allerdings gar nicht nötig. Wenn ich jetzt allerdings sehe, wie schnell und einfach die Outlaws reich werden, dann bedaure ich die Anzeige fast.
- Weiterhin erfolgten keine Anzeige, denn mittlerweile haben wir so viele Outlaws, die Hälfte der Teilnehmer, dass Anzeigen oft gar nicht mehr möglich sind oder sich lohnen.

So das wars von mir zum 6. Spieltag. Auf zum großen Finale!

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 28.03.2012 17:54
von adreanuslupus • 138 Beiträge

super norman gut gemacht ich sage mal so bis auf ein spiel habe ich immer gefangene oder zus. geld bekommen und der abzug wenn man "normale" gang spielt bei 16 modellen ist dann recht heftig .......man der erste platz ist ja noch offen wie ein scheunentor....

Er ist nicht Tot ,nur Bewusstlos

nach oben springen

in Necromunda 28.03.2012 19:23

Nabend,

freut mich, dass es dir gefallen hat Andi. Na offen wie ein Scheunentor ist der erste Platz nicht mehr. Ein Remis im letzten Spiel halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Du oder Hotte, einer von euch beiden wird das Rennen um den ersten Platz für sich entscheiden, ich bin gespannt wer.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 29.03.2012 21:33

Nabend,

bei Andis A-Bogen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, aber keine Angst es ist keine große Sache. Der in der Tabelle angegebene Gangwert von 2230 beträgt in Wirklichkeit 2130 Punkte. Da die Gangwerte nun näher bei einander liegen, wird das große Finale dadurch nur noch spannender.

Gruß
Norman

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen