RE: Necromunda Liga 2012 II

in Necromunda 28.05.2012 21:57
von Kchar • 56 Beiträge

Moin,

bin am Donnerstag da.

Gruß Benni

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 29.05.2012 18:09
von adreanuslupus • 138 Beiträge

bin auch da :)

ICH HASSE GREY KNIGHTS!!!!!!! MIT Cybots hinter Rhinos stehen und schießen dürfen !!!!! Gibts ja gar nicht

nach oben springen

in Necromunda 03.06.2012 14:01
von Normansen • 196 Beiträge

Hallo Leute,
beginntgeht die zweite Liga. Ich hoffe ihr habt eure Modell fertig und wollt den goldenen Pott gewinnen. Auf mich trifft jedenfalls beides zu :)

Zum Start noch ein paar Worte von der Orga:
- Ich habe den Spielplan für die Liga im Wolfsbau ausgelegt. Dort könnt ihr alle eure Spiele mit dem entsprechenden Zeitraum einsehen. Solltet ihr Urlaub machen, bedenkt das bitte und plant das schon einmal in eure Terminierungen ein. Leider musste ich gerade festellen, dass sich bei der Übersicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Alle auf der Übersicht angegebenen Termine verschieben sich um eine Woche nach hinten. Ich werde das korriegieren und eine neue Übersicht mitbringen.
- Neben dem Spielplan habe ich auch 3x mal die Liga- und die Hausregeln in Printform im Bau deponiert. Dort könnt ihr alle relevanten Regeln einsehen. Schreibt mir bitte eine PM, wenn ihr die Regeln ausleiht. Wie beim letzten Mal hat mindestens ein Exemplar im Bau zu verbleiben.
- Neben der Printform, gibts die relvanten Dokumente als digitale Variante. Den Link findet ihr hier: ----> Nec_HR_ LIGA2 <----- Die Dateien befinden sich auch auf drei CDs, die im Bau ausliegen. Könnt ihr die Sachen nicht runterladen, leiht euch eine der CDs aus und kopiert euch die Dateien auf den Rechner.
- Ebenfalls deponiert habe ich 2x PDF-Deserteure, 2x Scharfschützen und einen Ogryn. Wer die Söldner braucht, kann sie sich gerne von Andi holen. Bitte gebt mir ebenfalls Bescheid, wenn ihr sie euch ausleiht, damit ich weiß wer sie hat.
- Die Bonuspunktebögen sind, wie beim letzten Mal bis zum Ende des jeweiligen Spieltags auszufüllen und per Email an die Orga zu schicken. Bitte verändert nichts an den Dateien, den Zellen usw. Tragt einfach eure jeweiligen Werte ein. Eure Abstimmungen für die Wahlen müssen bis spätestens zum letzten Spieltag erfolgen.
- Wie auch schon telefonisch abgesprochen, möchte ich gerne noch die Gangbögen der Gangs sehen, die eine der neuen Gangs spielen (Ratskins, Enforcer, Chaos Cult). Bitte schickt mir die Bögen zur Kontrolle.
- Zum Thema Söldner sei noch gesagt, dass bitte ausschließlich die neuen geruckten, die hochgeladenen und die auf CD gebrannten Dokumente relevant sind. Das hat den Grund, dass, aufgrund der Skilltabellen von AC, bei diesen Dokumenten bestimmte Skills angepasst werden mussten.

Abschließend noch eine Regelfrage:
F: Wirken sich Hexer/ Wyrds auf den Wurf bei einer Outlawanzeige aus?
A: Ja. Wie aus der Outlaw-Anzeige-Tabelle ersichtlich, bringen sie, wie auch die Gladiatoren, -1 auf den Wurf.

So dann wünsche ich uns an dieser Stelle nochmal viel Spaß, nette Spiele und tolle Würfelwürfe.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 14:19 | nach oben springen

in Necromunda 04.06.2012 23:48
von JohannSen • 60 Beiträge

Super Norman,

das hast Du wie auch schon letztes Mal sehr super0nsen gemacht. Da bleibt kein Wunsch offen. Und mit dem neuen Zeitfenster kann ich vielleicht sogar gegen Versi spielen :-D.

Du hast schon alle fertig bemalt?

Armeeaufbau "Bloody Butchers Brides"
Aufbau eines Fantasyspieltisches

nach oben springen

in Necromunda 05.06.2012 18:47

Hi Leute,

danke Johann, wenn ich hier was mache, dann mache ich es auch richtig :) Und nein Johann, ich habe noch nichts bemalt.

Anbei nochmal die Übersicht für alle Spieltage, da die gedruckte Übersicht Fehler enthält.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 14.06.2012 22:47

Nabend Leute,

ich habe leider schlecht Nachrichten. Max scheidet auf eigenen Wunsch aus der Liga aus. Seine Gründe sind nachvollziehbar, Schule und Arbeit gehen in jedem Fall vor. Natürlich ist das sehr schade. Vor allen Dingen, da uns nun ein Mitspieler fehlt. Aber gut, Max hat noch kein Spiel gemacht und daher werden wir die Sache wie folgt regeln:

- Der obige spielplan bleibt erhalten. Alle Spiele an denen Max teilgenommen hätte entfallen. Für seinen jeweiligen Gegner bedeutet das einen freien Spieltag.
- Letztendlich bekommen so alle Spieler die gleiche Anzahl an Spielen. Unter Umständen kann es vorkommen, dass zwei Kontrahenten nicht die gleiche Anzahl an Spielen haben, aber da müssen wir nun durch. Necromunda ist schließlich kein Pony-Hof.
- Der erste betroffene Spieler ist Benni. Er ist informiert und ist auch einverstanden mit dieser Regelung. Sont wäre ein Tausch möglich gewesen, den Benni aber nicht für nötig hält.

An dieser nochmal der Aufruf an alle Necromunda-Interessierten: Meldet euch, die Liga braucht euch!

Falls sich bis Sonntag kein Ersatzspieler gefunden hat, werde ich den Spielplan entsprechend überarbeiten, damit dann keine Spiele mehr mit Max auftreten und die obige Erklärungen auch im Spielplan widergespiegelt werden.
Sollte sich jemand ebenfalls nicht sicher sein, ob er das zeitlich mit der Liga hinbekommt, soll er bitte zeitnah auf mich zukommen. Mitten in der Liga wäre ein Ausscheiden mit deutlich mehr Querelen verbunden als zu Beginn, wo noch keine Spiele mit dem entsprechenden Spieler gelaufen sind.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 22:49 | nach oben springen

in Necromunda 16.06.2012 23:02

Zitat
Unter Umständen kann es vorkommen, dass zwei Kontrahenten nicht die gleiche Anzahl an Spielen haben, aber da müssen wir nun durch.

Inwiefern? Jedem geht ja genau ein Spiel verloren. Also haben nun alle 6 Spiele, oder nicht?

nach oben springen

in Necromunda 17.06.2012 14:27

Hallo,

nein Johann. Gemäß dem Fall, dass ein Spieler immer einen freien Tag hat, heißt das, dass ein Spieler am ersten Spieltag kein Spiel hat. Dementsprechend hat dieser Spieler an zu Beginn des 2. Spieltags noch kein Spiel gemacht. Sein Gegner hat zu diesem Zeitpunkt aber bereits ein Spiel vom ersten Spieltag hinter sich gebracht.

Letzendlich ist die Situation aber auch nicht relevant. Andi hat sich freiwillig gemeldet eine zweite Gang in der Liga zu spielen. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das selber so zu machen, aber für mich wird es schwierig, da ich dann terminlich Probleme bekomme und jedesmal wegen der Spiele nach OHa kommen muss. Andi wird eine Escher Gang als zweite Gang spielen.
Die Gang läuft ausserhalb der Wertung, d.h. sie kann keine Bonuspunkte sammeln und auch in der Tabelle wird sie zwar mitgerechnet, aber letztendlich nimmt sie keine Platzierung ein. Am letzten Spieltag wird sie aus der Tabelle entfernt. An Spieltag 6, an dem Max gegen Andi spielen würde, übernehme ich dann für Andi, da er kaum gegen sich selbst spielen kann. Vielen Dank an Andi für das schnelle Einspringen.

Ich werde den Spielplan entsprechend anpassen.

Und noch eine Frage zu dem Tod von Gangbossen:
F: Stirbt der Gangboss, bekommt der Kämpfer mit dem höchsten MW den Posten. Haben mehrere Kämpfer den gleichen MW, dann wird es der Kämpfer mit den meisten EXP. Was passiert, wenn der Spezialist der neue Gangboss wird. Laut Regeln darf der neue Gangboss dann auch die Waffenliste des Gangbosses benutzen. Verliert er dadurch dann seinen Spezialisten-Status?
A: Der neue Kämpfer übernimmt nach dem Wortlaut die Regeln des Gangboss sowie dessen Waffenlisten. Er verliert dadurch den Zugriff auf seine vorherigen Waffenlisten und darf damit dann auch keine schweren Waffen mehr tragen.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 14:53 | nach oben springen

in Necromunda 26.06.2012 20:21

Nabend Leute,

Junge Junge, hier steppt aber gerade der Bär. Nicht das der Anbieter noch unter der Last der ganzen Beiträge zusammenbricht. Ein paar Dinge zur Liga:

1.) Der überarbeitete Spielplan:

2.) Aus verschiedenen Anlässen habe ich die Frist für die Abgabe der Bonuspunkte-Bögen bis auf diesen Sonntag verlängert, das ist dann Sonntag der 01.07.2012. Bitte schickt mir bis dahin eure vollständig ausgefüllten Bögen. Danke!

3.) Bitte denkt daran, dass einer der Kontrahenten einen Spielbericht schreibt. Die Frist dafür habe ich auch auf disen Sonntag verlängert. Schreibt keiner der Kontrahenten einen Bericht, erhalten beide Strafpunkte.

4.)Fragen:

F: Welcher Gangwert wird nach dem Auflösen einer Gang auf dem Bonus-Punktebogen eintragen? Der alte oder der der neuen Gang?

A: Der der neuen Gang.

F: Dürfen Gangmitglieder aus einer aufgelösten Gang angeheuert werden, wenn die alte und die neue Gang nicht dem gleichen Haus angehören?
A: Nein.

F: Wie wird die Situation einem Szenario gehandhabt, bei dem teilnehmende Kämpfer zufällig bestimmt werden, die Kämpfer aber bestimmten Modellen zugeordnet sind? BSP: Söldner - Hunde oder Ogryns
A: Sollten die oben genannten Modelle für eine Teilnahme erwürfelt werden, obwohl der Aufpasser nicht am Spiel teilnimmt, dann würfele für den Söldner erneut, und zwar so lange, bis Modell teilnehmen darf.

So das wars erstmal von mir.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 20:21 | nach oben springen

in Necromunda 18.07.2012 12:13

Moin Leute,

ich melde mich heute mal zum aktuellen Stand der Liga. Bisher sind die Aktivitäten ja famos, die Beteiligung ist gar irsinning. Ich habe es ja schon in dem ein oder anderen Telefonat angekündigt, hier heute der formelle Post zu einigen Änderungen.

- Die Zeiträume der Spieltage werden abgeschafft. Spielt wann Ihr Lust habt. Gebt mir bitte bescheid, wenn ihr spielt, damit Andi bescheid weiß und wir einen Überblick haben, wie weit ihr mit euren Spielen seid. Klar sollte sein, dass nur gegeneinander angetreten werden sollte, wenn beide die gleiche Anzahl an Spielen vorweisen können.
** BSP: Hotte und Versi befinden sich noch im zweiten Spieltag. Chrissy und Andi1 ebenfalls. Andi2, Johann, Benni und Ich befinden uns mittlerweile im dritten Spieltag. Lt. Spieltag 3 würden Benni und Chrissy sowie Hotte und ich gegeneinander spielen. Das ist beides nicht möglich, solange nicht die Spiele aus Spieltag 2 (Versi vs. Hotte, Chrissy vs Andi1) erledigt sind.
- Ihr braucht keine Spielberichte mehr schreiben. Die Bonuspunktebögen braucht ihr nicht nach jedem Spieltag einsenden. Macht das, sobald die Liga fertig ist.
- Die Verteilung von Strafpunkten wird abgeschafft, da die Pflege leider mehr Arbeit macht als alles andere vorher. Bisher erhaltene Starfpunkte bleiben bestehen.
- Regelfragen werden nach wie vor logischerweise beantwortet.

So das war es von mir.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 22.08.2012 14:55
von Moschaz • 3 Beiträge

Hallo Leute,
gerade bin ich auf euer Forum gestoßen bei der Suche nach Anregungen für eine eigene Necromunda-Kampagne.

Ich würde wahnsinnig gern mal wieder eine Runde mitmachen (wenn möglich und bei Sympathie sogar in die Kampagne einsteigen), da meine Kumpels seit ca. 2 Jahren inaktiv sind und mein Kumpel aus HH auch nicht ständig Zeit hat. :)

Zu meiner Person:
Ich bin André, 27 Jahre alt, aus Hannover, geboren in Celle. An Material ist einiges vorhanden: Van-Saar, Escher KOMPLETT, Cawdor, Orlock, Delaque, Goliath sowie ca. 20 Stk. Arbitatoren. Natürlich auch das komplette Gelände der Grundbox plus die Erweiterung.
Wenn Ihr Interesse habt - ich würde mich freuen. :)

LG
André

nach oben springen

in Necromunda 23.08.2012 15:19

Hallo Andre,

klingt sympatisch. Aber die Liga ist glaube ich tot. Die 4 Spieler die spielen müssten, damit es weitergeht, scheinen derzeit entweder keine Zeit zu haben oder keine Lust. Fakt ist, die Liga liegt seit über einem Monat brach. Sieht schlecht aus .

nach oben springen

in Necromunda 23.08.2012 17:12
von Moschaz • 3 Beiträge

Oh Mann, das klingt ja nicht gut...
So etwas hatte ich schon befürchtet.

Dann bin ich mal ganz direkt:
Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an einer neuen Necromunda-Kampagne?

Wir stellen gerade eine in Hannover auf die Beine und ich würde mich freuen, wenn ihr auch Interesse habt.
Meld euch einfach bei mir, wenn Fragen auftauchen und/oder ihr mitmachen wollt.

Kampagnen-Website: http://moschaz.beepworld.de/
(noch im Aufbau)

nach oben springen

in Necromunda 26.08.2012 18:15

Hallo Andre,

wie JohannSen oben schon geschrieben hat, ist die Beteiligung einiger Personen leider auf einen Nullpunkt gesunken und deswegen kann im Moment auch nicht mehr von einem Spielbetrieb gesprochen werden. Tut mir leid.

Chrissy hat sich, zumindestens bei Andi, aus der Liga abgemeldet. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob er noch auf mich zukommt. Bei Hotte und Versi ist leider auch noch nichts passiert.

Ich werde mich die Woche mit den angesprochenen Personen in Verbindung setzen. Sollten die verbleindenden Spiele innerhalb der nächsten 5 Tage (bis einschließlich 31.08.) nicht umgesetzt werden, löse ich die 2. Liga offiziel auf.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 28.08.2012 18:16
von Moschaz • 3 Beiträge

Mist... :(

Ich hätte gern mal wieder etwas gezockt...

Wie gesagt - wenn jemand Interesse an der Kampagne hat > einfach melden: moschaz[at]gmx.de

nach oben springen

in Necromunda 02.09.2012 20:05

Nabend,

Chrissy hat mir auf Nachfrage diese Woche mitgeteilt, dass er für weitere Ligaspiele nicht mehr zur Verfügung steht und somit aus der Liga ausscheidet.

Bitte beachtet den Hinweis für die Spieltagsbegrenzung im Thread des 2. Spieltags.

Gruß
Norman

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen