Liga II 1. Spieltag - 04.06.2012 bis 24.06.2012

in Necromunda 03.06.2012 14:17
von Normansen • 196 Beiträge

Hallo Leute,

anbei die Übersicht für den ersten Spieltag.

Wie beim letzten Mal auch, meldet euch einfach per PM, wenn Ihr mit eurem Gegner einen Termin ausgemacht habt.

Gruß
Norman

nach oben springen

RE: Liga II 1. Spieltag - 04.06.2012 bis 24.06.2012

in Necromunda 10.06.2012 15:31

Hi,

das erste Spiel ist terminiert. Eine Woche des ersten Spieltags ist bereits um.

Na dann haut mal rein!

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 15:32 | nach oben springen

in Necromunda 10.06.2012 18:16

Nabend,

und noch ein weiterer Termin ist eingetrudelt.

Die Hälfte ist terminiert.

Gruß
Norman

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 18:17 | nach oben springen

in Necromunda 11.06.2012 19:19

Guten Abend,

und der dritte Termin steht. Und könnt ihr sehen, wann es losgeht.

Fehlt nur noch der Termin von Max und Benni.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 13.06.2012 18:54

Guten Abend,

ich habe heute von Hotte eine kleine Terminänderung mitgeteilt bekommen. Unten findet ihr den neuen Termin.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 18.06.2012 20:08

Hi Leute,

anbei der Spielbericht von meinem Spiel gegen Chrissy am letzten Samstag. Viel Spaß beim Lesen.

Spieler: Norman vs. Chrissy/ Redemptionisten vs. Delaque
Szenario: Schatzssuche/ 3 Marker im Zentrum des Spielfelds
Schwierige Bedingungen: Windböen (-1 TWM auf lange Reichweite)
Aufstellung und Beginn: Norman gewinnt die Würfe für die Aufstellung und den Start des Spiels.

+++

Beide Gangs teilen sich in kleinere Gruppen auf. Die Redemptionisten rücken in 3 Gruppen auf ihre Feinde vor und sichern sich einen der Beutemarker. Die Delaques sind ebenfalls in drei Gruppen aufgeteilt und nehmen auch einen Beutemarker in Besitz. Die Männer in den Mänteln rücken allerdings nicht vor, sondern nehmen Feuerpositionen ein und lassen ihre Gegner auf sich zukommen. Aufgrund der Maschinenkanone des Delaque-Spezialisten verläuft das Vorrücken der Gläubigen Kämpfer auf der anderen Spielfeldseite sehr langsam und bedächtig, die Kämpfer halten sich immer in Deckung auf. Sobald die Redemptionisten die Spielfeldmitte erreicht haben kommt es zu ersten Feuergefechten.

Der Delaque-Gangboss leitet das Feuergefecht mit seinem Bolter und einem Schuss auf den Priester der Redemptionisten ein. Aufgrund von Deckung kann er sein Ziel allerdings nicht treffen. Priester Augustus legt im Gegenzug seinen Granatwerfer an und feuert eine Fragmentgranate auf den Gangboss der Delaques. Die Delaques sehen diesen Versuch kommen und verteilen sich, so dass der Priester nur den Gangboss trifft. Der Gangboss trägt eine Fleischwunde davon, allerdings verbraucht er mit Schuss auch seinen Granatenvorrat. Im Zug der Delaques versucht der Spezialist sein Glück und legt auf den feindlichen Anführer an. Aufgrund der starken Deckung und der Winde kann er sein Ziel allerdings ebenfalls nicht treffen. Auf der anderen Flanke igeln Die Delaques sich weiter ein und nehmen, bereits in Häuserruinen verschanzt, Feuerbereitschaft ein.

Die Redemptionisten rücken weiter vor, sogar in die Feuerbereitschaft und in den Feuerhagel hinein - diese Irren! Einer der Novizen läuft auf die in der Häuserruine verschanzten Delaques zu, um auf sie zu schießen. Ein feindlicher Ganger legt auf ihn an, verfehlt jedoch sein Ziel. Neben dem Novizen stürmt auch noch der Zelot heran, um seine Gegner den Stahl seines Eviscerators schmecken zu lassen. Auch auf ihn wird geschossen. Sein Gegner kann ihn aber ebenfalls nicht treffen. Jetzt geht es ans Eingemachte; Der Zelot reißt seinen Eviscerator hoch und hüllt die Häuserruine in ein Flammenmeer aus seinem Exterminator. Nachdem sich der Rauch und die Flammen verzogen haben, liegen zwei der drei Delaques in der Ruine am Boden. Der dritte Ganger behält die Nerven. Während der folgenden Schussphase kann der Novize keinen Schaden anrichten. In der Spielfeldmitte sichern 2 Ordensbrüder und ein Diakon einen weiteren Beutemarker ohne ihn aber aufzunehmen, da der Delaque-Spezialist einen idealen Feuerbereich auf den Marker hat. Auf der linken Spielfeldseite rückt ein weiterer Ordensbruder auf den Gangboss der Delaque zu. Ein dritter Kämpfer auf der linken Seite bewegt sich in eine Schusspos. und versucht den Gangboss der Delaques zu beharken. Mit einem Kunstschuss kann der den Boss treffen, aber nicht verwunden. Allerdings hat sich dabei eine Patrone verklemmt, so dass seine Schritflinte für den Rest des Spiels unbrauchbar wird.

Die Delaques regen sich langsam und bestehen ihren ersten Rückzugstest. Der Boss kann sein „Angeschossensein“ nicht überwinden. Ihm eilt ein Ganger zu Hilfe und schießt auf den Ganger, der soeben den Boss beharkt hat. Der Redemptionist wird getroffen, aber nicht verwundet. Der Spezialist mit Maschinenkanone nimmt Feuerbereitschaft ein. Auf der rechten Seite kriechen die beiden angeschossenen Ganger in Deckung und außer Sichtweite. Vereinzelte Schüsse können die Fanatiker anschließend nicht treffen. Am Ende der Runde erholt sich einer der Ganger in der Häuserruine auf der rechten Flanke zu einer Fleischwunde, der andere zu schwer verletzt und ist ausgeschaltet.

Im folgenden Zug der Redemptionisten greift der rasende Zelot den Ganger mit Fleischwunde im Nahkampf an. Das Ganze gestaltet sich als kurze Angelegenheit, der Zelot macht den Ganger einfach fertig. Auf der linken Flanke zündet der Ordenbruder mit Exterminator seine Waffe auf den Gangboss und seinen Ganger. Der Flammenstrahl schickt den Boss zu Boden, der Ganger wird angeschossen.
Zu Beginn des folgenden Spielzugs ziehen sich die Delaques freiwillig zurück. Die Redemptionisten gewinnen das Spiel und behalten 2 Beutemarken für sich. Die Delaque sichern sich eine Marke.

Sieg: Norman

+++

Post-Game-Sequence:

Verletzungen: Der Boss erholt sich und muss nicht auf der Tabelle für schwere Verletzungen würfeln. Einer der Ganger erholt sich vollständig, der andere erhält eine Kopfverletzung.
Erfahrung: Die Delaque erhalten einen ordentlichen Erfahrungsbonus und kommen so zu ihren Aufstiegen. Die Redemptionisten erhalten ebenfalls einige Aufstiege.
Einkommen: Beide Gangs erhalten Boni für ihre Beute, da sie über Gildenkontakte verfügen.

+++

Insgesamt ein schönes Spiel, was gerade für mich viel Spaß gebracht hat. Durch gute Würfelwürfe konnte ich das Spiel früh an mich reißen. Die Maschinenkanone ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ohne die Windböen wäre das Spiel sicher auch anders ausgegangen. Nochmal vielen Dank an Chrissy, dass er es so sportlich gesehen hat.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 25.06.2012 22:56
von JohannSen • 60 Beiträge

Moin, nachdem Versi letzten Mittwoch gesundheitlich verhindert war, möchte ich mit Versi nun den kommenden Sonntag 01.07 um 11Uhr im Wofsbau spielen.

Gruß
Johann

Armeeaufbau "Bloody Butchers Brides"
Aufbau eines Fantasyspieltisches

nach oben springen

in Necromunda 26.06.2012 07:00

Hallo Johann,

danke für den Hinweis. Anbei die aktualisierte Übersicht.

Gruß
Norman

nach oben springen

in Necromunda 01.07.2012 19:28
von Kchar • 56 Beiträge

Huhu, hier der Spielbericht von mir und Andi

Spieler: Benni vs Andi / Delaque vs Escher
Szenario: Gangkampf O.o
Schwierige Bedingungen: keine
Aufstellung: Andi stellt zuerst auf und beginnt auch das Spiel

Andi stellte seine Escher verteilt auf, eine größere Gruppe in der Mitte, hier waren der Schamane und der Gangboss dabei. Sein erster Spezi. positionierte sich auf seiner Rechten flanke in einen Gebäude, von hier hatte er dann das ganze rechte Spielfeld in Sicht und 1 weiteres Modell stellte er auf der linken flanke auf.
Ich teilte meine Gang in 3 Gruppen auf, links 2 man in der Mitte 2 man und rechts 3 man, der Spezi postierte sich links auf einen Gebäude um in guter Feuer Position zu kommen.

Andi begann das Spiel und rückte zögernd vor, seine Mädels nutzten jede Deckung die sie finden konnten. Am ende seiner runde platzierte er dann seine 3 Mädels die aus dem Ventilatorenschacht kamen, direkt in der Mitte des Spielfeldes. Bei den drei Mädels war der zweite Spezi. Mit Granatwerfer dabei.

In meiner ersten runde rückte ich weiter nach vorne und merkte das mein Spezi sehr schlecht stand, denn er sah gar nichts.
Am ende meiner Runde platzierte ich dann meine beiden Kids und den Gladiator, die aus dem Wartungstunnel kamen. Den Gladiator platzierte ich in der nähe des feindlichen ersten Spezi., die beiden Kids stellte ich in die Mitte.

In Andis zweiten Spielzug fing dann er Beschuss an, sein Schamane zauberte, traf aber nicht, der Mg. Spezi schoss und traf, verwundete aber nicht. Dazu schickte er noch zwei seiner Modelle auf die rechte flanke um seinen Spezi vor den Gladiator zu beschützen.

Ich rückte in dieser runde weiter vor und Schoss nun auch zurück, traf aber nichts. Mein Spezi ging nun langsam nach vorne auf der rechten flanke um ein besseres Schussfeld zu haben. Mein Gladiator schoss ein Escher zu Boden und meine beiden Kids in der Mitte kamen nun langsam in Flamer Reichweite.

Im dritten Spielzug rückte Andi auf der linken flanke vor und holte seine drei Modelle aus der Mitte zurück und verschanzte sich mit ihnen. Auf der rechten flanke schoss dann der Schamane den Gladiator an, schaffte es aber nicht ihn auszuschalten. Sein mg. Schütze schoss wieder drauf los traf aber nichts. Sein zweiter Spezi schoss nun auch und traf gleich drei Modelle mit den Granatwerfer. Hier verwundete er aber nur einen der dann zu Boden ging.

In meiner Runde gingen drei Ganger auf der rechten flanke in einen Haus in Stellung, meine angeschossenen Jungs und der am Boden krochen in Deckung. Auf der linken flanke kroch der Gladiator den Mg schützen entgegen. Meine Jungs schossen wieder, schafften es aber nicht zu verwunden.

In der nächsten runde Schoss Andi wieder viel, aber das Würfel Glück war nicht mit ihm. Er schaffte es nur 2 Anzuschießen. Er rückte auf der linken flanke mit seinen Spezi weiter raus, Richtung Spielfeld kante, von wo er einen besseren blick auf meine junges hatte.

Ich rückte weiter vor, mein Gangboss schoss und traf und verwundete und schaltete ein Model aus. Eins meiner Kids schoss auch, schaffte es aber nicht die Gegner zu verwunden. Mein anderes Kid stand wieder auf und rannte weiter nach vorne. Mein Spezi kletterte das Haus hinunter und rannte auch weiter nach vorne. Auf meiner linken flanke ging ich nun auch weiter nach.

In diesen Spielzug schoss der Granatwerfer traf aber nichts. Der MG Spezi schoss auf meinen Gangboss und schaltete ihn aus. Der Rest seiner Leute schoss und schickte einen zu Boden und einer wurde angeschossen.

Mein Gladi ging hier mit seinen MG Spezi in den Nahkampf, schaffte aber mal gar nichts, so das es ein unentschieden war. Zwei meiner Leute schossen auf den Granatwerfer Spezi und schickten ihn zu Boden, mein zweites Kid stürmte nach vorne und schoss mit der Flammenpistole und erwischte auch einen der das Spielfeld verließ.

Hier wendete sich nun sehr stark das Blatt. Der Gladi wurde von den Spezi ausgeschaltet, ein Kid wurde vom Gangboss ins Nirwana geschickt, auf der echten Seite wurden meine Jungs zusammen geschossen. Aber hier wurde keiner ausgeschaltet.

In meiner runde ging ich auf der linken flanke weiter nach vorne und schoss auf seine Jungs, schaffte es aber nicht jemanden zu verwunden.

Andi stürmte nun weiter nach vorne, ging in den nächsten Nahkampf mit einen meiner Ganger, hier gab es aber nur ein unentschieden. Sein Granatwerfer Spezi schoss noch mal und brachte zwei Jungs zu Fall, beide aber nur Angeschossen.

Ich schoss auf den Gangboss, traf aber nicht, der Rest meiner Jungs kroch in Deckung.

Auf der linken flanke gingen nun zwei weitere Mädels mit in den bestehenden Nahkampf und schalteten den Ganger aus. Auf der rechten Seite wurden wieder geschossen aber nichts passierte.

In meiner runde verpatzte ich dann den Rückzugtest, zum Glück^^

Beim Verletzungen auswürfeln hatte ich dann kein Glück, mein Gangboss und ein Kid gefangen, einer meiner Jungs verliert drei Finger und der Gladi ist weg. Dazu kommt noch das Andi eines meiner Territorien bekommt.
Auf meiner Seite gab es dann eine Steigerung :)

Auf Andis Seite sah das schon viel besser aus. Ich bin der Meinung, das es keine Verleugnen gab und zwischen 5-8 Steigerungen.
Die beiden Gefangenen wurden dann verkauft und die Ausrüstung benutzen nun die Escher.

Ein sehr schönes anstrengendes erstes Spiel.

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in Necromunda 02.07.2012 19:06

Nabend Leute,

vielen Dank an Benni für den umfangreichen Spielbericht. So schlimm war es doch gar nicht :) Lässt sich gut lesen und gibt das Spiel gut wider. Vielen Dank dafür.

Gruß
Norman

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen