Fantasy-Spieler?

in ... 16.09.2011 13:52
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Nachdem ich jetzt ein paar Spieler für 40k kenne, frage ich mich, ob es hier in der Region auch Fantasy-Spieler gibt und welche Armeen diese spielen?
Ich selbst habe früher selbst intensiv Fantasy (u.a. Orks, Vampire, Chaos, Skaven...in wechselnden Phasen) gezockt. Leider habe ich heute nur noch ein paar wenige Figuren. Rein vom Sammeln her finde ich die Fantasy-Figuren allerdings reizvoller als die Miniaturen für 40k. Vielleicht würde ich irgendwann mal wieder eine Fantasy-Karriere beginnen oder wenigstens wieder einige Figuren sammeln. Aber im Moment konzentriere ich mich noch allein auf 40k.

Ich hoffe mal, dass sich einige Interessenten oder aktive Spieler melden.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Imperiale Armee

nach oben springen

RE: Fantasy-Spieler?

in ... 22.10.2011 13:06
von Mirri • 19 Beiträge

meld

Dunkelelfen 4000 punkte
Zwerge 3500 punkte

nach oben springen

in ... 22.10.2011 15:37
von Felix • 101 Beiträge

1100 Punkte Chaos Dämonen

nach oben springen

in ... 16.01.2012 18:12
von JohannSen • 60 Beiträge

Moin,

ich habe eine Dunkelelfenarmee, die ich aber das letzte Mal vor ca. 7 bis 8 Jahren gespielt habe. Auf jeden Fall 6te Edition. Ich will die jetzt reaktivieren und würde mich freuen mit jemanden mal ne kleine Schlacht, sagen wir 1000 Punkte zu machen.
Mir ginge es vor allem darum die aktuellen Regeln kennen zu lernen. Falls es also jemanden gibt, der sich mit den aktuellen Regeln auskennt und Lust hat sie an ich weiter zu geben freue ich mich und spiele gerne gegen ihn.

MfG

Burn the witch! Burn the mutant! Burn the unclean!

nach oben springen

in ... 05.03.2012 18:43
von Kchar • 56 Beiträge

Moin,
ich besorge mir nun endlich diesen Monat meine neue/alte Fantasy Armee. Die guten alten Bretonen. Einmal Bretonne immer Bretonne.
Solte also jemand mal lust haben Fantasy zu spielen, ich bin dabei.
Punkte sind das etwa 5000, können auch mehr sein, hab es noch nicht ausgerechnet.

Gruß Benni

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in ... 05.03.2012 20:07
von Normansen • 196 Beiträge

Nabend,

junge junge Benni, gleich mal 5k Punkte sind natürlich erstmal ne Ansage. Holst du dir alles über Händler oder auch was über ebay, Foren oder gar noch anderen Kanälen?

Bei der Menge an Punkten ist dann wohl von allem etwas dabei, oder? Dann können wir dieses Jahr dann noch das Rematch von vor 10 Jahren machen, wenn ich dann mal meine Skaven aus ihren Boxen bzw. Käfigen gelassen habe :)

Gruß
Norman

nach oben springen

in ... 05.03.2012 22:10
von Kchar • 56 Beiträge

Huhu,

ja das ist schon eine ansage :) wo bei ds nur geschätzt ist. Ich weiß nur das es eine Megastreitmacht ist, drei normale Streitmacht Boxen, dann mindestens jede Box einmal + extra Blister Gralsritter und Questritter, + Pegasi und trebuche, Bauern mit toten ritter ^^ Hexen und Helden.

Ich beziehe die sachen von einen bekanten der seine ganzen Warhammer sachen verkauft.

Ein Rematch, gerne doch, aber vorher muss ich mir noch das aktuelle Regelbuch holen. Ich kenne keine der aktuellen Regeln.

Gruß Benni

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

nach oben springen

in ... 07.03.2012 01:24

Hey benni,

na das klingt doch gut. Ich habe inzwischen auch 2 Schlachten in Göttingen mit regelkundigen Leuten gemacht. Die neuen Regeln gefallen mir und ich bin gerne bereit mit Rat und Tat zur Seite zur stehen und der Schlampe vom See zu zeigen ... naja einiges halt.

Gruß

Burn the witch! Burn the mutant! Burn the unclean!
In Sachen Niveau: Auf die Gürtellinie zielen ... und dann immer drunter durch ;-)

nach oben springen

in ... 18.03.2012 12:15
von Bram • 189 Beiträge

wenn ihr hier in förste mal Fantasy spielen solltet, sagt mal bescheid, ich wüde gerne mal zugucken ^^

812th Cadian Battlegroup
- 812th Heavy Cadian Tank Regiment
- 541st Cadian Infantry Regiment
Adeptus Titanicus
- Legio Ignatum
+ Ingentem Potestas +
Adeptus Custodes
- Wächter des Ewigen Tores

nach oben springen

in ... 24.03.2012 08:13

Selbstverständlich gerne. Wenn ich das richtig überblicke, lungern in der Förster Umgebung folgende Streitmächte rum:

1100 Punkte Chaosdämonen (Felix)
3500 Punkte Zwerge (Mirri)
4000 Punkte Dunkelelfen (Mirri)
5000 Punkte von Bretonen Benni (Kchar)
3000 Punkte Dunkelelfen (JohannSen)
3000 Punkte Zwerge (Feldbuskoppler)
3000 Punkte Skaven (Normansen)

Da wird sich ja bald mal ein Match organisieren lassen.

Deshalb jetzt mal ganz konkret, wer hat Lust und Zeit in naher Zukunft gegen 2000P Dunkelelfen anzutreten?
Regelbuch, Regelkenntnisse und Gelände stelle ich zur Verfügung.

Gruß
JohannSen

Armeeaufbau "Bloody Butchers Brides"
Aufbau eines Fantasyspieltisches

nach oben springen

in ... 24.03.2012 12:52
von Normansen • 196 Beiträge

Hi Johann,

also sobald ich die Skaven aus den Boxen befreit habe, werde ich dich herausfordern. Nächste Woche ist Urlaub angesagt und da kommen die Skaven aus ihren Erdlöchern gekrochen. 2k Punkte werden es zum Einstieg sicher nicht werden, aber man kann ja auch mal ein 1k Punkte Spiel machen, gerade um die Regeln ein bisschen besser zu verinnerlichen.

Regeltechnisch geht es gut voran im Regelbuch, die Heälfte habe ich durch.

Gruß
Norman

nach oben springen

in ... 31.10.2012 21:01
von Rene von Carstein • 246 Beiträge

Bwvor das Forum irgendwann völlig im Winterschlaf versinkt, grabe ich diesen Thread mal wieder aus. Nachdem ich bei YouTube über den Trailer von Warhammer Online gestolpert bin, regt sich bei mir langsam wieder die Lust, die Welt von Warhammer Fantasy mit einer Armee der dunklen Seite zu terrorisieren. Was genau weiß ich noch nicht. Aber mit dem neuen Jahr 2013 will ich dann die Pläne konkret umsetzen.

Wen gibt es hier noch für Fantasy, der mir da ein wenig unter die Arme greifen könnte? Ich würd mir dann auch mal Spiele ansehen, es hat sich ja sicherlich einiges verändert.

40k und Raumflotte Gothik: Crimson Fists und Rynngarde (Kreuzzugsverband "Schwert der Vergeltung" auf der Jagd nach Snagrod)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eduartt
Forum Statistiken
Das Forum hat 188 Themen und 1239 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen