|
|
Hallo,
die Tage über kamen einige Fragen auf, hier die Antworten:
Wie lauten die Sigesbedingungen beim Outlaw-Szenario Karavane?
Die Lösung ist im offiziellen FAQ, S. 34 zu finden:
Zitat
Q: What are the victory conditions of the Outlaw Scenario: Caravan?
A: The Attacker wins if any fighters reach the Caravan. The Defender wins if no fighters reach the caravan.
- Am besten lässt sich das bei den Siegesbedingungen des Verteidigers erklären. Er gewinnt, wenn kein Modell des Angreifers durchbricht, und nur dann. Sobald min. ein Modell des Angreifers durchbricht, gilt er als Gewinner.
Ist es erlaubt in einer Schießerei Granaten zu benutzen?
Die Lösung ist im offiziellen FAQ, S. 33 zu finden:
Zitat
Q: Can I use grenades in a Shoot-Out?
A: Yes. There are no limits on what weapons can be used in a Shoot-Out per page 119 of the ORB. Remember to
watch your grenade templates for friendly fire too.
- Esist erlaubt Granaten in der Schießerei zu benutzen.
Wie werden Achievement-Punkte verteilt, wenn zwei oder mehr Modelle die gleiche Anzahl an Punkten in einem Achievement erzielt haben?
- In diesem Fall wird kein Achievement-Punkt verteilt.
Gruß
Norman

Hi Leute,
ich bin mit der Auswertung so gut wie durch. Allerdings hat sich dabei etwas ergeben, mit dem ich so bei der Konzipierung nicht gerechnet hatte. Es geht dabei um die Achievement-Punkte. Wie ihr wisst, werden 9 A-Punkte vergeben. Beim letzten Mal hatte ich geschrieben, das bei einem Gleichstand keine Punkte verteilt werden. Nach der Auswertung ist nun herausgekommen, dass für 4 (!) der 9 Achievements kein Punkt vergeben werden würde. Ich muss gestehen, dass ich diese Situation nicht vorausgesehen habe. Entscheiden möchte ich das ebenfalls nicht alleine. Da die Abstimmungen bisher immer gut funktioniert haben, möchte ich das heute ebenfalls so machen. Da ich die Ergebnisse bereits kenne, werde ich mich dieses Mal enthalten (auch damit es nicht zu einem Gleichstand kommen kann). Bitte stimmt ab.
a.) 1.) Wie im oberen Post geschrieben. Bei Gleichstand, erhält keine Gang den entsprechenden Punkt.
a.) 2.) Bei einem Gleichstand eines Achievements, erhalten alle Gangs, die den höchsten Wert vorweisen können, einen Punkt.
Außerdem möchte ich euch bitten über eine weitere Sache abzustimmen. Dabei geht es um die Ergebnisverkündung.
b.) 1.) Die Ergebnisse der Liga werden hier im Forum gepostet. Stellt euch den Post so ähnlich vor, wie die Spieltagszusammenfassungen.
b.) 2.) Wir machen die Ergebnisverkündung im gemütlichen Rahmen, bei z.B. Hasse in der Spielhölle etc. an einem Abend unter der Woche (WEs sind im April und Mai schlecht, habe ich gehört). Dabei kann auch darüber geredet werden, ob und wie es mit der Liga weitergehen soll.
Bitte stimmt bis zum Dienstag den 17.04.2012 ab.
Gruß
Norman

Moin,
ich bin bei a für nr. 2.
Bei b bin ich für nr. 2 ( Da wird sich sicher ein Abend finden wo alle zeit haben.)
Gruß Benni
Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

Guten Abend,
also zur Auswertung der Abstimmung:
4x a.) 1.) Bei Gleichstand, erhält keine Gang den entsprechenden Punkt.
2x a.) 2.) Bei einem Gleichstand eines Achievements, erhalten alle Gangs, die den höchsten Wert vorweisen können, einen Punkt.
- Demnach werden nur 5 Achievementpunkte vergeben. Ich werde das bei der Endauswertung entspr. berücksichtigen.
2x b.) 1.) Die Ergebnisse der Liga werden hier im Forum gepostet. Stellt euch den Post so ähnlich vor, wie die Spieltagszusammenfassungen.
4x b.) 2.) Wir machen die Ergebnisverkündung im gemütlichen Rahmen, bei z.B. Hasse in der Spielhölle etc. an einem Abend unter der Woche (WEs sind im April und Mai schlecht, habe ich gehört). Dabei kann auch darüber geredet werden, ob und wie es mit der Liga weitergehen soll.
- Der größere Teil der Ligaspieler möchte also ein Treffen, bei dem das Ligaergebnis bekanntgegeben wird.
Ich würde euch jetzt einfach 3 Termine unter der Woche posten, für die ihr Abstimmen könnt.
a.) 24.04.2012 Dienstag
b.) 26.04.2012 Donnerstag
c.) 03.05.2012 Donnerstag
Ich bin für Alternativen offen. Ich habe mir überlegt, dass ich bei Hasse einen Tisch bestellen würde. Es wäre auch mgl, das ganze in der Spielhölle zu machen und Pizza zu bestellen, allerdings hängt das von den Wölfen und auch von euch ab. Schreibt einfach, wann ihr kommt und wie ihr euch den Abend vorstellt. Ich würde ungern extra aus Gö kommen um nur die Ergebnisse zu verkünden. Ich stelle mir vor, dass wir ein bisschen über die Liga reden. Was war gut, was nicht. Wie soll es weitergehen und wenn es weitergehen soll, mit welchen Regeln. Aber dazu würde ich noch etwas schreiben, sobald wir uns für einen Termin entschieden haben.
Nun ist es an euch.
Gruß
Norman

Huhu, ich bin für c. Da past es mir am besten, denn an den beiden anderen Therminen schreiben wir je eine Klausur.
Gruß Benni
Where the brave
May live
FOREVER!

Hi Leute,
ich habe am Donnerstag pers. mit Versi gesprochen. Er war auch für die Option C.
Wir warten jetzt noch den Post von Max ab, allerdings sehe ich bei Option C die meisten Übereinstimmungen. Es ist zwar schade, dass Chrissy nicht dabei sein können wird, aber das alle einem Termin Zeit haven, habe ich auch nicht erwartet. Äußert euch bitte noch dazu, worauf ihr Lust habt.
a.) Hasse
b.) Spielhölle mit Pizza (Sofern das mit den Wölfen klar geht)
Gruß
Norman

Where the brave
May live
FOREVER!